commerzbank girocard robux?

2 Antworten

Die Girocard ist grundsätzlich für solche Online-Zahlungen nicht geeignet. Es handelt sich dabei zwar auch um eine Debitkarte, aber nicht jede Debitkarte ist auch für solche Zwecke nutzbar.

Wenn keine Zahlung per SEPA-Lastschrift (mit Angabe der IBAN) oder etwas ähnliches angeboten wird, kommst du da vermutlich nicht weiter.

Sina963
Fragesteller

meine bank meinte das online zahlungen gehen sollten bis 25€ deshalb war ich verwundert warum es nicht ging

Rolf42  29.05.2022, 13:35
@Sina963

Bezog sich das wirklich auf Online-Zahlungen, oder war von "kontaktlos" die Rede?

Sina963
Fragesteller
@Rolf42

online banking, kontaktlos geht auch aber es wurde ausführlich von online banking geredet

Rolf42  30.05.2022, 19:43
@Sina963

Onlinebanking ist aber etwas anderes als Kartenzahlung, beides ist unabhängig voneinander. Per Onlinebanking kannst du z. B. deinen Kontostand abrufen oder Überweisungen beauftragen.

Ich weiß nicht, was man dir bei der Commerzbank erzählt hat, aber mit der Girocard geht das so nicht.

Sina963
Fragesteller
@Rolf42

irgentwo stand was von überweisung und mein kontostand kann ich auch abrufen

die meinten halt das kontaktlose kartenzahlung & online banking möglich sein sollte

Wenn eine Kreditkarte gefordert ist, dann ist das nicht die richtige Kartenart ;) (Was hier anzunehmen ist, weil nach einer Kartennummer gefragt wird)

Sina963
Fragesteller

die auswahl sagt
credit
debit (was hinten auf meiner draufsteht)
paypal
Roblox card
sofort
Other
was soll ich den sonst antippen?