Kann man mit einer Sparkassenkarte wo girocard drauf steht online bezahlen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einzelne Sparkassen geben mittlerweile Karten aus, die die Girocard mit einer Debit-Mastercard kombinieren. Diese Karten sind auch für Online-Zahlungen geeignet, aber bislang noch die Ausnahme.

Karten mit Maestro oder V PAY sind dagegen für solche Zahlungen nicht geeignet.

CalistaSnow
Fragesteller

Vielen Dank :D

Mit einer Girocard kannst du nicht online Zahlen. dazu benötigst du eine Kreditkarte.

An der nächsten Tankstelle bekommst du Google Play Guthabenkarten. Mit deiner Karte kannst du online nicht bezahlen.

Manuel1703  29.11.2021, 12:05

Stimmt nicht ganz. Habe auch ein Girokonto, aber hab mir beim Beratungstermin direkt einen Onlinebanking Zugang erstellen lassen. Somit kann ich auch Online einkaufen.