Ich gebe die Kartennummer von meiner Sparkassenkarte bei Coinbase ein, coinbase sagt, dass das keine gültige Kreidt/debit- Kartennummer sei, was tun?

6 Antworten

Was tun?

Eine passende Karte beantragen oder eine andere Zahlungsart wählen.

Damit sind nicht die normalen GiroCards gemeint, die im Deutschland üblich sind sondern z.B. von Visa ausgegebene Debit Karten (bekommt man beispielsweise bei der DKB).

Diese haben wie echte Kreditkarten eine 16 stellige Kartennummer und die dreistellige Sicherheitsnummer.

Deine normale Kartennummer der GiroCard oder IBAN bringt dir da leider nichts.

Eine Kreditkarte beantragen. Gibt auch kostenlose. Musst allerdings 18 sein

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
lassmal8741
Fragesteller

Danke, aebr da steht, dass auch Debitkarten gehen würden

Schrader  03.04.2022, 14:43
@lassmal8741

Das sind auch quasi Kreditkarten, nur muss man die vorher laden, sprich Geld einzahlen. Mit der Kontokarte von der Sparkasse geht es halt gar nicht

Eine Sparkassenkarte ist eben keine Kreditkarte.

lassmal8741
Fragesteller

Danke, aebr da steht, dass auch Debitkarten gehen würden

Eine übliche Sparkassenkarte ist keine Kreditkarte.

lassmal8741
Fragesteller

Danke, aebr da steht, dass auch Debitkarten gehen würden und die SParkassenkarte ist ja eine debitkarte

Rolf42  03.04.2022, 16:34
@lassmal8741

Aber damit sind Debitkarten z. B. von Mastercard oder Visa gemeint.

Die in Deutschland weit verbreitete Girocard ist (mit wenigen Ausnahmen) für solche Zahlungen nicht geeignet.

Mit Deiner Giro/Kontokarte kannst du im Netz nicht kaufen.

Ändere doch die Bezahlung auf Abbuchung vom Konto.