Goldene Girocard als Zahlungsmethode bei Apple?

4 Antworten

Nein, soweit ich weiß unterstützt Apple keine normalen EC Karten. Deine goldene Girokarte ist nämlich genau das und eben keine Kreditkarte.

Sofern Apple nicht mittlerweile Sepa Lastschriften anbietet (habe seit Jahren keinen Account mehr, damals ging das nicht), kannst du dort mit der Karte nicht zahlen.

Nein. Mit girocard kann man nicht online bezahlen, auch kein Apple Pay nutzen.

Empfehle dir dafür eine Mastercard Debit von Revolut oder N26, ist kostenlos.

Das ist eine ec Karte. Die haben keinen Sicherheitscode. Das haben Kreditkarten

Nee golden ist die nur weil sie gelbbraun bedruckt wurde; weil du Genossenschaftsanteile erworben hast oder extra für das "Premiumgefühl" bezahlst. Im Inneren ist das eine stinknormale EC Karte

Die Volksbanken brauchen noch Zeit bis sie Apple Pay unterstützen