Bei der Ing wird die Girocard kostenpflichtig, braucht ihr diese noch?

6 Antworten

Eine Kreditkarte wird nicht überall akzeptiert. Manchmal gibt es auch einen Mindestbetrag.

Bist du dir überhaupt sicher, dass du die Visacard ohne Girocard behalten darfst?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
H2Onrw
Fragesteller

Ja, die Visacard ist dann die standardmäßig kostenlos dazugehörige Karte, die Girocard kann wahlweise dazu genommen werden - kostenpflichtig.

Ich stehe vor der gleichen Entscheidung. Ich teste momentan inwiefern ich nur mit der Visa-Karte den Alltag bestreiten kann. Das Geldabheben an der Kasse habe ich eh noch nie gemacht und jetzt schaue ich ob ich Händler treffe die visa alleine nicht akzeptieren.

H2Onrw
Fragesteller

Genauso handhabe ich es auch, seit einer Woche nutze ich nur noch die VISAcard um dann im Februar die Entscheidung treffen zu können.

Es wäre schön wenn du in zwei Monaten mal über deine Erfahrungen hier berichten würdest.

Bei der Ing wird die Girocard kostenpflichtig, braucht ihr diese noch?

Ich werde die Girocard kündigen. Die habe ich sowieso ganz hinten im Portemonnaie und benutze sie nie, weil ich alles mit der VISA-Karte erledigen kann. Bisher konnte ich überall mit der VISA-Karte zahlen und Bargeld kann man an unzähligen Automaten abheben.

Es gibt Händler, die keine VISA-Karte akzeptieren. Bei einem solchen Händler habe ich aber bisher nicht eingekauft und früher oder später wird sich ohnehin etwas ändern müssen, weil andere Banken den gleichen Schritt machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der größte Nachteil der Visakarte: du bekommst kein Bargeld an der supermarktkasse, einige Behörden haben nur ec-Terminals.

H2Onrw
Fragesteller

An der Supermarktkasse habe ich noch nie Bargeld abgehoben. Der Punkt mit den Behörden ist natürlcih zu beachten, aber das kommt nur alle x Jahre vor.

Rheinflip  05.11.2021, 19:29
@H2Onrw

ich habe nur Geld an der supermarktkasse ab. Alles andere ist zu aufwendig.