Warum Giro Card und Visa Card?

2 Antworten

Mit der VISA-Card kannst du an fast allen Geldautomaten im Euro-Raum kostenlos Geld abheben, mit der Girocard ist das nur an den eigenen Automaten der ING-DiBa kostenlos möglich.

Dafür kannst du die Girocard oft auch dort zum Bezahlen benutzen, wo die VISA-Card nicht akzeptiert wird.

Du solltest die Girocard nur als bessere Möglichkeit für ihre eigenen Geldautomaten sehen. Die VISA ist keine Kreditkarte, sondern auch eine EC-Karte (Debitkarte), denn sie bucht vom Konto ab. Mit ihr kannst du besser zahlen auch kontaktlos ohne Probleme mit ELV zu haben, wenn du mit ihr zahlen kannst gibt dein Konto das auch her, besser als die Girocard. Nun geht in Deutschland aus historischen Gründen und wegen der Volksbanken und Sparkassen nun mal nicht überall VISA, also hast du da noch ne Reserve.