Warum kann ich die Beleidigungen der Deutschen verstehen, sie aber nicht meine Beleidigungen?

5 Antworten

Hast du beispiele für Beleidigungen die du benutzt die von anderen nicht verstanden werden? Eventuell kann ich dir erklären was genau das problem ist. Leite dein Kommentar am besten damit ein das du beispiele für beleidigungen nennst damit der kontext klar ist. Nicht das irgendein fehlgeleiteter mod auf die idee kommt den kram zu entfernen weil er "beleidigend ist" was in diesem kontext nicht stimmt.

Aber zum thema:

Zum beleidgen gehören immer 2 dazu. Einer der die beleidigung ausspricht. Und der andere der die beleidigung als solche annimmt.

Letzterer ist entscheidend. Menschen nehmen beleidigungen eher an je unsicherer sie selbst sind in den Themen die in der beleidigung angesprochen werden. Je sicherer ein mensch ist desto schwieriger ist es ihn zu beleidigen.

Hinzu kann kommen das eventuell sachen nicht als schlimm empfunden werden die aus deiner sicht aber schlimm sind.

Um jemanden zu beleidigen muss man eben seine unsicherheite treffen. Und dazu müsste man die person schon etwas kennen. Fremde zu beleidigen ist daher recht schwierig. Es sei denn sie sind sehr unsicher.

Folglich bedeutet das auch das wenn du schnell beleidigt bist ein in diesen Themen recht unsicherer mensch bist.

Ich gebe dir mal ein Paar beispiele:

Ersteinmal gibt es beleidigungen die gemacht werden die man damit abwehrt das es schlichtweg falsche aussagen sind. Wenn du mich einen Hu -so nennst. Dann sagst du schlichtweg eine flasche aussage. Kannst auch genauso gut sagen: Ich bin 5 meter gross. Oder der himmel ist lila blass blau. Die aussage ist schlichtweg falsch weil ich weiss das meine Mutter dieser berufung nicht nach geht.

dann gibt es aussagen die man damit abwerht das man sie schlichtweg annimmt. Wieder als beispiel: du nennst mich einen Hu -so. Und meine Mutter arbeitet wirklich als Prostituierte. Dann machst du lediglich eine wahre aussage über mich. Und solange ich damit im reinen bin das meine mutter als das arbeitet. Ist es auch keine beleidigung. Weil es eben eine aussage ist als sagtest du: du trägst ein schwarzes t shirt.

De klassische antwort auf soetwas ist: Ja, und?

Dann gibt es natürlich aussagen die der andere eventuell schlichtweg gar icht versteht weil er die worte nicht kennt. Wenn ich z.b. sagen würde: du bist ein schabbeldrakke. Dann wirst du nicht wissen was damit gemeint ist. Und schlichtweg verwundert sein und nicht beleidigt.

Treffen tun z.b. unangenehme warheiten. Wenn ich jetzt z.b. sagen würde: "Mohammed war ein mit Kindern Sex haber." Dann kann man dies als wahre aussage interpretieren. (Nach heutigen maßstäben war das sehr warscheinlich so.) Was dann aber der person unangenehm sein könnte sich einzugestehen das ihr Heiliger Prophet mit kindern (zumindest einem) sex hatte.

Alternativ kann man diese aussage auch schlichtweg als falsche aussage vom Tisch weisen.

ich würde eher die Frage stellen: "Wieso möchte ich die Deutschen beleidigen?"

Im Übrigen ist es bei Fremdsprachen so, dass es einem Teil leichter fällt sich auszudrücken als zu verstehen und bei dem anderen Teil genau das Gegenteil der Fall ist.

Wieso "möchtest" du das denn tun?? Alle zusammen?? Reife Leistung...

Entweder hast du ein Sprachproblem, übersetzt Flüche aus deiner Sprache wörtlich statt sinngemäß, oder kapierst nicht dass die dich gekonnt ignorieren...

Lach: Ob jemand einen Sinn in einer Beleidigung erkennen will - oder eben nicht - ist doch jedem selbst überlassen. Ich muss mich nicht beleidigen lassen. Also nehme ich Dir entweder den Wind aus Deinen Segeln oder ignoriere Dich. Für mich wärest Du dann nonexistent. Davon habe ich mehr.

Was können "die Deutschen" dafür, wenn sich ein paar dumme Deutsche dir gegenüber daneben benehmen. Verbünde dich lieber mit den Deutschen, die dir wohlgesonnen sind, anstatt das ganze Volk wegen ein paar Idioten, die es überall auf der Welt gibt, in den Dreck zu ziehen.