Warum juckt meine Kniekehle so?

4 Antworten

Ich hatte das auch ziemlich stark und jeden Tag wiederkehrend. Einmal im Alter von ca 13 glaube ich und dann so mit 16 nochmal. Ich war damals nicht beim Arzt und schmierte es immer wenn es aufgekratzt war mit Hautcreme ein. Es verging nach ein paar Wochen oder Monaten wieder völlig. Ich weiß auch die Ursache nicht. Möglicherweise eine körperliche Erscheinung in der Pubertät. Es war so, dass ich gar nicht widerstehen konnte zu kratzen. Arztbesuch ist natürlich gut, die haben wahrscheinlich bessere Mittel zum kurzfristigen Wegbekommen. Wenn es eben nicht bald weggeht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Netflix

Wahrscheinlich liegt es an der unzureichenden Hautflora, die unter zuviel oder falschen Waschutensilien und alkalischen Duschmitteln leidet.

Schau mal, was anderen geholfen hat:

https://www.gutefrage.net/frage/wenn-mir-waermer-wird-faengt-es-an-ueberall-am-koerper-zu-jucken-wieso-und-was-kann-ich-dagegen-tun

https://www.gutefrage.net/frage/rote-punkte-auf-der-haut-was-kann-das-sein

https://www.gutefrage.net/frage/rote-fleckenwundewas-auch-immer-am-bein

https://www.gutefrage.net/frage/ist-ds-krebs

... das hilfreiche und günstige Hausmittel kannst du sicher auch so anwenden.

SChönen Gruss mary

Hey!

Ich hatte das auch mal nur an der Armbeuge und das seit ich klein bin! Habe es aber in den Griff bekommen!

Mache einfach jeden Abend eine Wundsalbe drauf. Und Creme dich auch oft ein.

Und bitte nicht jucken!

Wenn es nicht weggeht kannst du zum arzt gehen, aber das dauert ja jetzt erstmal ein bißchen bis das wieder verheilt :) Wird schon!

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Könnte ein Pilz sein, aber auch am Schweiß liegen, dass es immer wieder juckt.

Würde nicht zum Arzt gehen, noch nicht. Einfach eine Wundsalbe drauf, eventuell auch Zink-Salbe die stillt oft das Jucken.

Ich denke, dass bekommst du ohne Arzt in den Griff.

Tasha  22.01.2021, 18:37

Und wenn die Zinksalbe nicht hilft, könnte es Dishydrosis sein, einfach Hauttrockenheit, und dann könnte eine Ureasalbe helfen! Test: Eine Woche Zinksalbe, wird es schlimmer, eine Woche Ureasalbe, wirkt das nicht, ab zum Arzt.