Zum Arzt oder heilt das von selber ab?

4 Antworten

Wenn Du noch Schmerzen hast, dann such einen Arzt auf! Ansonsten beobachte den Nagel die nächsten Wochen. Es dauert, bis der Nagel wächst. Da muss man Geduld haben.

Geh lieber zum Arzt kann sein das es durch die Schwellung passiert das sich der Nagel löst hatte ich mal als Kind war eklig und tat ganz schön weg weil es ziemlich empfindlich drunter ist:)

Alle kleinen Verletzungen heilen in der Regel von selbst. Beim Nagel dauert das sehr lang, der Riss muss komplett rauswachsen. Wenn du sonst keine Symptome, wie Übelkeit, starke Schmerzen, Schwindel spürst oder weißer Eiter raus kommt (Entzündung, Sepsis), dann hab Geduld. Wenn du dir gar nicht sicher bist, kannst du den Hausarzt kurz mal drauf gucken lassen, aber viel machen kann der nicht. Was raus kommt ist Wundflüssigkeit und Blut.

Gute Besserung! 🩹

röntgen lassen zur Vorsicht

LaveaNova  25.04.2024, 04:27

Es gibt überhaupt keine Anzeichen von einem gebrochenen Finger. Da muss auch nicht geröngt werden.