Wenn ich schwitze juckt meine Kopfhaut und wenn ich Kratze kratze ich das ab (Bild) sind das Schuppen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Sadgirl

Ja, höchst wahrscheinlich sind dies Schuppen, bedeutet deine Kopfhaut ist zu trocken, dies kann verschiedene Gründe haben.

(Schuppen ist eigentlich nur trockene Haut)

Versuche doch mal dein Shampoo/Conditioner zu wechseln da manche Shampoos oft die Kopfhaut reizen und austrocknen, oder versuch es mit Head & Shoulders weil dieses Shampoo gezielt Schuppen bekämpft.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Lg

YaoiLover4
Woher ich das weiß:Recherche
Sadgirlx776
Fragesteller

Können das auch fettige Schuppen sein? Weil manchmal ist das so gelblich ölig. Hab eigentlich schnell fettendes Haar . aber danke für die Antwort .

Head&Shoulders nehme ich schon aber hat bis jetzt nicht geholfen

YaoiLover4  06.07.2020, 22:52
@Sadgirlx776

Ich weiss es nicht, aber ich denke eher nicht vielleicht scheint es auch nur Ölig denn eigentlich sollten die Schuppen ja sehr trocken sein und ach übrigens wenn Head & Shoulders nicht wirkt, eine Möglichkeit ist auch deine Kopfhaut jeden Abend mit Öl einzureiben, ja klar klingt jetzt Ekelhaft sollte aber helfen.

Wenn du schwitzt ist die Haut aufgeweicht und dort lässt sich die haut ganz leicht abkratzen,also das sind Deine Hautanteile und ist nicht weiter schlimm wenn Du es nicht übertreibst! Ich mache das mit einer Bürste und sorge so für eine gute Durchblutung und Hauterneuerung-die sogenannte Bürstenmassage! Geht auch mit trockener Haut und tut gut!

Sadgirlx776
Fragesteller

Also das ich das abkratze bzw da was abgeht ist nicht nur wenn ich schwitze . Nur wenn ich schwitze juckt es . Aber danke dir

Wie Sie sehen, sehen Sie nichts!

Sadgirlx776
Fragesteller

Das weiße unter meinem Nagel