Kopfhaut juckt auch nach dem Duschen?

3 Antworten

Ich habe zwar keine Schuppen, aber ich kenne es, wenn die Kopfhaut juckt. Schau mal im Drogeriemarkt rein, dort gibt es von Salthouse Totes Meer Therapie ein Kopfhaut-Fluid Anti Juckreiz - kann auch im trockenen Haar angewendet werden.

Und dann besorg Dir ein reizfreies Haarshampoo - wahrscheinlich ist das neue zu agressiv für Deine Kopfhaut - ich komme mit Garnier Fructis oil repair 3 shampoo ganz gut klar. Viel Erfolg !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du hast dir die Erklärung doch schon selbst gegeben. Seit zwei Wochen hast du ein anderes Shampoo und seit zwei Wochen hast du Probleme mit deiner Kopfhaut. Es ist egal was auf dem Shampoo draufsteht wie verträglich es ist oder wie gut es gegen Schuppen helfen soll - wenn es bei dir zu Jucken und Schuppen führt dann nimm wieder das alte.

Du kannst ja mal bei www.codecheck.de schauen, was für Inhaltsstoffe in deinem Shampoo sind.

sind die Schuppen fettig oder trocken? Bei trockenen Schuppen reizt du mit Antischuppenshampoo noch mehr die Kopfhaut.

Noname09cc
Fragesteller

Die schuppen sind trocken, meine kopfhaut fettet auch nicht wirklich

Minerva78  04.01.2019, 18:50
@Noname09cc

mh. Ich empfehle gerne Öl. Warmmachen und einmassieren, ca 30-60 Min einwirken lassen und dann auswaschen. Mit mildem Schampoo. Aber das fettet eine Zeit nach- doof bei langen Haaren diesen Aufwand zu haben, kenne das von mir

Mopszilla  04.01.2019, 20:49

Na dann weißt du ja bescheid - Shampoo wechseln.