Wie bekomme ich meine Schuppen endgültig weg?

7 Antworten

Hatte das auch mal, sonnenblumenöl erhitzen und in die Haare einmassieren, alufolie drüber und ne stunde einziehen lassen. Dann einfach auswaschen. Hab das an 3 abenden hintereinander gemacht und es war weg. (Kein shampoo hat bei mir geholfen und nur ein arzt hat mir das empfohlen)

icecreamgirl03  10.04.2018, 23:14

Worüber muss die Alufolie?direkt über die Kopfhaut geht ja schlecht

Hallo lolx1234,

du hattest ja schon vor einiger Zeit von einer juckenden Kopfhaut und einem Schuppenproblem berichtet. Es ist natürlich sehr ärgerlich, dass du weiterhin damit zu kämpfen hast.

Ich möchte dir dringend empfehlen, dass du einmal zu einem Hautarzt bzw. Dermatologen gehst. Dieser kann sich nämlich deine Kopfhaut ganz genau anschauen und die Ursache für dein Kopfhautproblem feststellen. Aus der Ferne ist es immer schwierig, Ursachen zu diagnostizieren, da jeder Mensch unterschiedlich ist. Es kann nämlich ganz verschiedene Gründe für dein Schuppenproblem geben: So kann es z.B. auch sein, dass du eine spezielle Allergie hast, auf der dein Kopfhautproblem basiert oder an einem Eisenmangel leidest, der sich negativ auf deine Kopfhaut auswirkt.

Recherchier doch einmal im Internet, welcher Dermatologe in deiner Umgebung gute Bewertungen erhalten hat oder frag im Bekanntenkreis nach, ob dir jemand einen Hautarzt empfehlen kann. Lass dir dann dort einen Termin geben. Kopfhautprobleme sind wirklich nervig und mit der Zeit können sie leider immer schlimmer werden.

Ich hoffe, du bist deine Schuppen ganz bald wieder los!

Viele Grüße

Jan vom head&shoulders Team

  • Häufiges Haarewaschen schadet Haaren und Kopfhaut. Schuppen sind insbesondere eine Folge von zu häufigem Haarewaschen. Wasche dir nach Möglichkeit dauerhaft nur noch alle zwei bis drei Tage die Haare.
  • Vermeide heißes Fönen. Trockne die Haare nur so gerade eben und das lauwarm. Massiere die Kopfhaut nicht, sondern schone sie.
  • Kaufe dir ein besonders wirksames Anti-Schuppen-Shampoo. Empfehlenswert und sehr gut wirksam ist z.B. "Crisan Anti-Schuppen": http://www.crisan.de/home/intensiv.htm
  • Du solltest sicherheitshalber mal das Vitamin Biotin ergänzen. Die Einnahme hat keine Nebenwirkungen und ist auf jeden Fall unschädlich -- falls jedoch ein Mangel besteht, wird er wirksam behoben. Biotin ist gerade für die Haut, Haare und Nägel ein wichtiges Vitamin. Biotin kann man in jedem größeren Supermarkt oder Drogerie kaufen (5 mg pro Tag für zwei Monate).

Das Anti-Schuppen Shampoo von Eucerin hilft sehr gut gegen Schuppen - kann man in der Apotheke besorgen. :)

Mal ein Schuppenshampoo aus der Apotheke benutzen.