Extrem viele Schuppen!?!?!?!

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Almassiva68,

ich kann sehr gut nachvollziehen, dass dich das Kopfhautproblem derzeit sehr beschäftigt. Doch du bist mit dem lästigen Problem nicht allein, denn laut einer aktuellen Studie, die wir durchgeführt haben, haben im Laufe des Lebens sogar fast drei Viertel aller Menschen schon einmal Erfahrungen mit Schuppen machen müssen.

Es gibt viele verschiedene Ursachen für Kopfhautprobleme, Hauptverursacher von Schuppen ist jedoch der Pilz Malassezia globosa, der auf der Kopfhaut fast aller Menschen vorkommt. Er ist die Hauptursache dafür, dass das Gleichgewicht gestört wird, indem er vermehrte auf der Kopfhaut auftritt. Einige Menschen reagieren empfindlicher auf diesen Pilz als andere: Es kommt zu einer zu schnellen Hauterneuerung, wobei zu viele Hautzellen an die Hautoberfläche transportiert werden, wo sie zu sichtbaren Schuppen verklumpen.

Da es aber auch noch andere Kopfhauterkrankungen gibt und du bereits schon einen Termin bei einem Arzt hast, würde ich dir auch empfehlen, dass du zunächst mal diesen Termin abwartest. Hier ergeben sich wahrscheinlich noch weitere Infos und der Arzt kann mit dir eine Behandlungsmöglichkeit festlegen.

Bis dahin solltest du es vermeiden, deine Kopfhaut zu kratzen.

Vielleicht hattest du den Termin in der Zwischenzeit ja schon?

Ich hoffe in jedem Fall, dass es dir bald wieder besser geht!

Viele Grüße

Jan vom head&shoulders Team

Am besten benutzt du ein Shampoo, wo keine Seife enthalten ist zum Beispiel bei den meisten baby Shampoos ist das nicht enthalten durch die Seife und die Silikone trocknet deine Kopfhaut aus

Hallo, Kämme deine Haare vor dem Haarewaschen am Morgen ganz gründlich durch. Am besten mit einem ganz feinen Kamm damit du die ganzen Schuppen heraus kämmst. Hast du auch schon ein Shampoo von der Apotheke probiert? Ansonsten jeden Morgen Haare waschen und davor gut durchkämmen und auf den Arzt Termin warten. Vielleicht hast du Vitaminmangel oder so. LG

Durch Schuppenshampoos wird die Kopfhaut erst recht irritiert. Warte mal ab was der Arzt meint. Mir hat Aloe Vera Shampoo geholfen und Schwarzkümmelöl vor dem Waschen leicht ein massieren, am besten über Nacht einwirken lassen.

hast du schon ket med versucht? das shampoo gibts in der apotheke da brauchst du aber ein bisschen geduld

ansonsten essig am besten apfelessig und shampoos ohne silikone die dein haar reinigen z.B. von guhl aber die schuppen werden trotzdem wieder kommen