Warum jault mein Welpe wenn er etwas beißt ?

4 Antworten

Nein das ist nicht normal, vlt zahnt er oder hat andere probleme im mundraum.

Bitte nachgucken lassen.

Kauartickel dürfen für welpen nicht zu hart sein.

David62002
Fragesteller

Was könnte ich ihm den stattdessen geben ?

30087  21.05.2018, 11:56
@David62002

Pferdelunge zb. Lunge ist weich, oder hasenohren.

Egal welcher artikel gegeben wird, niemals allein lassen.

Wenn er die zahntortour überstanden hat kann er auch was festeres haben :)

Ich bin kein Fan von Schweineohren, wie oft meine Eltern Hunde in der Praxis hatten, wo so ein Ding feststeckte... Nimm lieber ein Zahnspielzeug für Welpen, gibt es überall und daran kann er sich nicht verschlucken.

Wenn er zahnt kann es sein das er Zahnschmerzen hat, wäre jetzt meine Vermutung aber weil es so lecker ist, nicht aufhören will. Einfach zum TA und Zähne checken lassen.

Wenn du ihm eine Kleinigkeit zum kaue geben willst, im Futterhaus gibt es Hasenohren und Rinderkopfhaut, an denen kann er sich austoben.

Schweineohren sind nicht besonders gut für Hunde, gerade wenn sie ausgelutscht sind, können sie im Rachen hängen bleiben. Also niemals einen Hund mit Kausachen alleine lassen. Vielleicht tut es ihm beim Kauen weh, denn er hat noch Milchzähne.

David62002
Fragesteller

Ja ich nehme die immer weg bevor sie klein sind da pass ich sehr stark drauf auf

Ob das normal ist, kann dir nur der Tierarzt sagen. Vermutlich ist es normal, denn auch Hundewelpen bekommen Zähne.