Schweineohr für Welpen?

7 Antworten

Zum Kauen eignen sich für Welpen Hühnerhälse, aber auch größere Stücke Rindfleisch besser.

Wenn Du gesund fütterst, ist die Menge in dem Alter noch nicht so entscheidend, ein Welpe kann eigentlich fressen bis er satt ist. Lies mal, worauf es bei der Hundeernährung ankommt:

http://drei-hunde-nacht.de/barf_fuer_hunde.html

Klar! Ich habe einen sehr alten Labrador der frisst liebend gern schweine- ohren.Als er klein war hat er auch immer schweineohren bekommen absolut kein problem!😀🐕

ich würde mir wenige rgedanken um das fett machen, sondern mehr um den kiefer und die zähne.

ich würde die schweineohren nicht füttern

GingersBiatch
Fragesteller

Okay dann werde ich ihm das Ohr nach dem Zahnwechsel geben :) thx

Überlege mal, Deinen Hund zu barfen. Da bekommt er auch genügend Futter, was er kauen kann. Ich habe leider erst bei meinem 5 . Hund angefangen zu barfen. Er ist mit Abstand der gesündeste Hund. Viel Freude mit Deinem Hund

Ich würde ihn im dem Alter noch kein Schweineohr geben. Viel mehr würde ich auf spezielles Welpen-Futter achten, damit das Tier sich auch gut entwickelt

GingersBiatch
Fragesteller

Danke für deine Antwort :)

SandraPL1992  11.09.2014, 22:54
@GingersBiatch

Bitte, gern geschehen :) Ich habe damals Bosch Junior Max genommen - Ein Preis/Leistungs-Mäßig, gutes Welpenfutter.

GingersBiatch
Fragesteller
@SandraPL1992

Okay :) Wir nehmen zurzeit die Hauseigene Welpenfuttermarke vom Futterhaus, ist echt super, verträgt mein Mogli sehr gut, nur bin ich noch etwas unsicher bei der menge, also wie viel er bekommen soll 3 mal am Tag... Aber das wird schon ;)

taigafee  12.09.2014, 03:58
@SandraPL1992

Geflügelfleisch (min. 20 %), Reis, Gerste, Geflügelfleischmehl, Mais, Fleischmehl, Tierfett, Rübentrockenschnitzel (entzuckert), Fleischhydrolysat, Fischmehl, Vollei (getrocknet), Leinsamen, Hefe (getrocknet), Fischöl, Natriumchlorid, Kaliumchlorid, Muschelfleischmehl (min. 0,1 %), Chicoreepulver.

Hast Du Dir überhaupt mal die Inhaltsstoffe angeschaut? Kann man absolut nicht empfehlen!

GingersBiatch
Fragesteller
@taigafee

Bevor du zu gescheiteln beginnst, reden wir hier vom gleichen Futter? Activa Gold? Redest du davon?