Mein Hund frisst Schweineohren in 2 minuten! ?

6 Antworten

Meiner braucht für einige Sachen länger (wiegt nur 5-6 Kilo) aber bei Pansen braucht er teilweise auch nur wenige Minuten.

Zum Thema Salz:
Ein geringer Anteil Salz schadet nicht, aber das wird er bestimmt über das normale Futter aufnehmen.
Ich würde nicht die geräucherten Ohren verfüttern nur die normal getrockneten.

Nee, einen ganzen Tag hält so ein Öhrchen nicht, da müsste schon ein richtiger Knochen her der lange Zeit erst abgeknabbert dann durchgelutscht und zu guter Letzt aufgebissen und ausgeschleckt wird. Am Ende bleibt dann von z.B. einem Oberschenkel aus der Lammkeule nur noch ein mageres Häufchen saubere Splitter.

Leider verträgt nicht jeder Hund Knochen also vorsichtig versuchen und wegnehmen wenn der Hund zu gierig wird oder die Stücke die er abbeißt frisst statt sie nur auszulutschen und weg zu legen. Sonst piekt es beim Haufen. Mit Glück, mit Pech ist ne OP fällig.

Bei manchen Hunden ist das so :)
Wir haben für unsere Wuffis Hirsch-/Elchgeweihstücke besorgt. Da können sie ewig dran rumnagen ohne, dass sie zu Untergewicht neigen, da sie so gut wie keine Kalorien haben.

Ist bei uns genauso. Er muss dann halt nir Wasser breit stehen haben, weil da viel Salz drinne ist, meistens. Ist es denn ein großer Hund? Und wie alt ist er/sie?

Mirarmor  09.06.2017, 19:54

Echt, wird das mit Salz konserviert. Ist das nicht grundsätzlich schlecht für die Tiere?

Anna090800  14.06.2017, 18:00

Das wird nicht mit Salz konzerviert, aber da alles an Wasser verdampft ist das Salz auf einer bestimmten Menge konzentrierter, als wenn das Ohr noch nicht getrocknet ist.

Schweineohr gekauft und er frisst es ohne Pause in 2 Minuten auf.

bekommt er sonst nichts zu fressen?