warum will mein welpe immer wieder meine hand in den mund nehmen

9 Antworten

Es ist völlig normal. Machen Hunde auch untereinander. Würde ich ihm aber abgewöhnen. Immer wenn er es macht, "aua" sagen und vorsichtig! über die Schnauze greifen und Hand entfernen. Mag zwar zuerst lustig sein,ist es aber nicht. Bei einem Junghund bzw. einem erwachsenen Hund kann sowas zu einer Dominanzgeste werden. Auch Zerr- und Ziehspiele sind meistens Machtkämpfe, wenn es kein Welpe mehr ist. Außerdem besteht dann immmer die Gefahr, daß der Hund nachgreift und aus Versehen Finger oder Hand erwischt.

Richtig. Hat unser Hund auch gemacht, aber beim Erwachsenen geht das immer noch, außerdem können auch Milchzähne weh tun. Und wenn das nicht abgewöhnt wird festigt sich das.

Zieh-und Zerrspiele sollte man eigentlich nicht machen und wenn, dann sollte der Mensch immer gewinnen!!!

Und wieviel Kraft dein Hund als Erwachsener haben wird weißt du ja hoffentlich.

der spielt jetzt noch. falls er wirklich mal zu grob wird -einfach hand wegziehen und "aua" sagen--etwas lauter--und aufhören zu spielen. bis er wieder ruhiger wird. mit "kauteilen--sowie den "stricken" währ ich bei so einem jungen hund sehr vorsichtig--wegen dem kiefer u. der milchzähne. machtkampf ist es in "diesem" altrr noch keiner....hallo er ist 10 wochen jung--wenn er mal 4,5 monate ist--ok dann viell. ziehspiele u. zerrspiele mit ihm würde ich erst dann machen wenn er sein "normales" gebiss hat--mit den milchzähnen auf gar keinen fall. lg

Macht mein Hund (2) bis heute. Ich gehe einfach davon aus, dass ihm das Spaß macht und solange er mir nicht weh tut, geht's ja.

Denke ich auch, ausserdem ist Haut immer schön salzig ;)

Als meine Hündin klein war wollte sie auch immer mit der Hand spielen. Ist total normal, solange nicht gebissen wird ist das ein spiel. Du zeigst dem Hund wo die Grenzen sind, wie Kinder müssen auch Hunde erzogen werden! Das wird sich legen, der ist ja noch ganz klein.

Das ist zwar niedlich, ich würde ihm das aber abgewöhnen, durch "aua" sagen und hand wegnehmen. meiner hat das auch gemacht und konnte dann auch ganz schön grob werden