Warum jammern eigentlich so viele wegen den empfohlenen 19° in der Wohnung?

Ich habs in den letzten Jahren eher immer als merkwürdig empfunden, wenn Leute zu Hause im Winter in T-Shirt und kurzer Hose rumlaufen.

8 Antworten

Es kann ja jeder tun was er möchte aber sollte schon in der Gesellschaft solidarisch,gerecht denken und handeln.Leider funktioniren die Menschen nicht richtig und sind wahrscheinlich eine Fehlkonstruktion wenn man sich die Welt so betrachtet.Dieser Planet braucht uns nicht ,eher umgekehrt ,aber dazu muss man vernünftig denkfähig sein usw.Da könnte man 1000 Jahre erklären.....

Das sind überwiegend Leute, die versuchen das Volk gegen die Regierung aufzustacheln. Mit Horrormärchen und Lügen, versuchen sie die Regierung zu stürzen und eine nach ihren willen einzusetzen. Mehr ist das nicht.

Naja, abgesehen die Leute, die mit sowas Geld verdienen

Tobi808s  30.08.2022, 21:01

quatsch! es sind leute die es nunmal gerne warm haben!

Schuldi  15.09.2022, 13:08
@Tobi808s

Es in sozialen Netzen zu demonstrieren ist einfach nur primitiv oder denen ist es zu warm.

Sehe ich auch so. Während der Heizperiode muss man zuhause nicht im Tshirt und Shorts rumlaufen. Mit einem warmen Pulli und einer dicken Strumpfhose zum Beispiel ist es sicher auch ganz gemütlich und zur Jahreszeit passend. Somit lassen sich sicher ein paar Grad Raumtemperatur einsparen ohne zu frieren

Schuldi  15.09.2022, 13:09

Sehr schön das es noch vernünftige Menschen gibt....

Ich jammer nicht ich heize halt sobald uns zu kalt ist. Schön dass Ihr Euch bei 19 Grad wohl fühlt, das hilft mir aber wenig. Wenn es im Büro nur 19 Grad hat fahre ich meine Arbeitsleistung runter, passt schon.

Woher ich das weiß:Hobby
SirAndiusNr2  27.08.2022, 22:52

In meiner Wohnung ist es aktuell 19°C und Durchzug. Ich sitze hier in Unterhose und schwitze. Was zum Teufel machst du, damit dir 19°C zu kalt ist?

SevenOfNein  27.08.2022, 22:56
@SirAndiusNr2

Ich bin ziemlich sicher, daß Menschen verschieden sind und auch Temperaturen verschieden empfinden.

Nazgul89  28.08.2022, 03:29
@SevenOfNein

Eigentlich nicht, es ist eher ein psychisches Problem.

Sonst gäbs nicht so viele lustige Russen, die im Winter fast einen Hitzeschlag bekommen, wenn sie in "warme" Winterorte reisen ,, die -20 Grad haben statt wie bei ihnen zu Hause -40°C.

Eine reine Gewohnheits- und Kleiderfrage.

SevenOfNein  28.08.2022, 07:23
@Nazgul89

Ja diese Russen wärmen sich gerne auch mal von innen auf, dann ist die Außentemperatur egal.

Schuldi  15.09.2022, 13:11

Wenn man richtig arbeitet wird es einem auchnicht so schnell kalt,was sollen die Bauarbeiter usw.sagen.Ist ja schon erbärmlich wie sich manche haben.Bischen Bewegung ist gesund und wärmt!

SevenOfNein  15.09.2022, 14:33
@Schuldi

Wie soll ich mich am Schreibtisch beim tippen bewegen. Ja, also entweder bewegen oder schreiben. Beides geht nicht. Ich glaube Du beziehst alles zu sehr nur auf Deinen Blickwinkel. Der passt halt perfekt nur auf ein Lebewesen in unsere Galaxie 🖖

Schuldi  16.09.2022, 16:32
@SevenOfNein

(:-) Da wäre ein Gespräch mit dem Arbeitgeber angebracht,nur sitzende Tätigkeiten sind stark gesundheitsgefährdend und man sollte laut Arbeitschutz abwechselnd sitzen,stehen und gehen.Da gibt es auch am Schreibtisch Gelegenheit dazu.In meiner Galaxie und Firma wird das so gehandhabt.Es gibt immer einen Zeitpunkt für Verbesserungen/Veränderungen.Nur Mut...

Ich musste letzten Winter gar nicht heizen, es war warm genug. Ich hatte es trotzdem gemacht weil man die Wände trocknen soll oder so, wegen der Feuchtigkeit aber nicht jeden Tag.

Hacker48  27.08.2022, 22:49

Jagut, dann haben Nachbarn für dich mitgeheizt. Heizen muss man schon.