Warum ist Motoröl giftig?

8 Antworten

Ja, aber ein Mineralöl, kein Pflanzenöl. Bzw. die aktuellen Öle sind überwiegend synthetisch, aber eben auch auf Mineralölbasis.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Serviceberater in Kfz-Werkstatt

Hallo Fichtenmopedss

Weil es kein Speiseöl sondern ein Mineralöl ist

Gruß HobbyTfz

Unverwendetes motoröl wird ansich nicht als giftig eingestuft. Logischerweise ist es dennoch keine gute Idee das ist es bei mineralölen nie.

eben weil es kein normales Öl ist und Zusätze enthält die für den Motor gut sind, aber nicht für dich- es schmeckt auch nicht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auch normales Erdöl ist giftig. Aromastoffe, ALkane, Schwefelverbindungen etc.