Warum ist meine Geschwindigkeit so niedrig obwhol ich lan Kabel an meinem dlan 1200+ Wifi ac gesteckt habe?

4 Antworten

Weil wiese Dinger die Internet über die Steckdose verteilen scheiße sind. Du weißt nicht ob oder wie gut es klappt. Bei dir scheinbar schlecht. Arrangiere dich damit oder lege Kupfer (Kupfer ist ein Gattungsbegriff bei uns für LAN Kabel)! Ich vertraue nur auf LAN Kabel. WLAN nur wenn es sein muss.

Möglicher Weise hat es auch andere Ursachen, aber wenn es Probleme zwischen Router und PC gibt, dann wird dieser Müll dran schuld sein.

Lösungsansatz: Kauf dir zum Testen ein Lankabel was lang genug ist und probiere es direkt aus. Besteht das Problem immer noch wars das nicht (jedenfalls nicht vordergründig).

Das ist das Problem von Dlan die Geschwindigkeit ist meist extrem schlecht. Evtl weißt du es oder fragst einen aus deiner Familie. Ob zwischen der Steckdose bei dem Router und die in deinem Zimmer ein Fehler schutzschalter (FI) sitzt. Durch diese FI‘s wird die Dlan Verbindung meist verschlechtert gar unterbrochen.

wie alt sind denn die Leitung in euerm Haus. Zu alte Leitungen = schlechte Geschwindigkeit

rico0294  02.10.2022, 14:30

Sehr wahrscheinlich! Der Router ist doch meist im Flur oder Wohnzimmer vorgesehen. Die Wohnung will ich sehen wo Kinderzimmer und Flur bzw. Wohnzimmer an einer Sicherung hängen

Leobert135  02.10.2022, 14:39
@rico0294

Sicherung aufkeimen Fall mekne ja den Fehlerschutzschalter. Wir haben auch nur 2 fürs Ganze haus. Küche und Hauswirtschaftraum haben einen eigenen. Der Rest hängt an einem FI

rico0294  02.10.2022, 14:43
@Leobert135

Glaube nicht das ihr nur 2 Sicherungen habt. Oder meinst du die Hauptsicherung?

Powerline/dLAN ist für Probleme bekannt (langsam, unzuverlässig, stört andere Geräte/Dienste).

Bei Powerline/dLAN kannst Du Glück haben dass es bei veränderter Position der dLAN-Adapter oder veränderten Einstellungen oder durch Änderungen im Stromnetz (z.B. Phasenkoppler installieren lassen) doch einigermaßen gut läuft.

Ist ein Glücksspiel.

Ich würde Powerline/dLAN meiden, wenn irgendwie möglich.

Schau doch mal ob Du diese Alternativen nutzen kannst?

DLAN ist nunmal keine LAN Verbindung.

Mortanbook
Fragesteller

Was bringt es dann ?