Warum ist meine beste Freundin Single und wird nicht umworben obwohl sie sehr hübsch ist?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ich mal zusammen fasse: Sie ist hübsch, intelligent und gut erzogen (was sicher auch zu einer entsprechenden Ausdrucksweise / Vokabular bzw. nonverbalen Statement führt).

Ich könnte mir folgendes denken

Sie wirkt vielleicht etwas kühl und unnahbar und strahlt vielleicht unbewusst die Zugehörigkeit zu einer „besseren Schicht“ aus.
Deshalb traut sich vielleicht keiner sie anzusprechen.

Der Vergleich ist zwar etwas ungeeignet. Aber wenn du von deinem finanziellen Rahmen her immer einen günstigen gebrauchten Kleinwagen fährst, dann gehst du für die Neuanschaffung ja auch nicht in das Autohaus einer Stuttgarter Firma.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  1. Geschmäcker sind verschieden
  2. Aussehen ist nicht alles
Cooper73  02.09.2021, 00:48

3. Wir leben nicht mehr in Jane Austen's Zeiten 😉

Rubinreal  02.09.2021, 00:51

Ja aber das Sprichwort das aussehen entscheidet wer zusammen kommt und der Charakter entscheidet wer zusammen bleibt. Ok aussehen ist nicht alles aber ein gewisses aussehen ist wichtig. Und viele wo sagen es zählt die innere Schönheit sagen viele wo nach nichts aussehen

sccangel09  02.09.2021, 00:52
@Rubinreal

Aussehen ist NICHT alles und dabei bleibe ich, auch nach deinem netten Roman.

Hey,

Das können wir dir nicht sagen, weil wir den Leuten nicht in die Köpfe gucken können! Das kann 100 Gründe haben von anderweitigem Interesse bis hin zu Distanz weil sie den meisten eine Nummer zu groß ist oder einfach generellen Desinteresse an einer Beziehung oder an ihr.

Nur weil eine Person hübsch ist bedeutet das nicht, dass sie Chancen bei anderen hat, dafür muss schon die richtige Person kommen. Außerdem kommt es ja nicht nur aufs äußere an und „hübsch“ ist dazu auch noch ein subjektiver Begriff. Wen du als hübsch bezeichnest, müssen andere Menschen nicht auch hübsch finden, sie muss auch nicht jedermanns Typ sein.

LG

Es geht auch um die "Aura" von ihr. Wir nehmen nonverbal so viele Eindrücke wahr, die man garnicht beschreiben kann. Vielleicht strahlt sie, trotz Attraktivität, zum Beispiel nicht aus, dass sie gerade interessiert ist an einer Beziehung. Das merken Männer.

Apokalypse2020  02.09.2021, 01:46

Merken vielleicht, aber hält es sie wirklich ab?

Das kann viele Gründe haben vielleicht wirkt die unauffällig oder „zu“ brav