Wenn man eine Person online kennenlernt, wann ist die beste Gelegenheit, denjenigen nach seinem Nachnamen zu fragen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sollte schon von der Person selbst kommen - also ich würde da warten.

Genau deshalb schätzen viele die Anonymität des Internets.

Ich habe noch nie und wurde noch nie nach einem Nachnamen gefragt, würde das auch für komplett merkwürdig halten, warum das jemand überhaupt wissen will.

Ich habe nie nach einem Nachnamen gefragt. Meist ergibt sich das dann, so war es auch bei meinen Kontakten hier, irgendwann automatisch, dadurch dass man bspw die Plattform wechselt und auf einem anderen sozialen Netzwerk dann der Klarname steht.

Solange es nicht in Richtung Realtreffen geht, ist es zumeist zu früh dafür. Habe schon viele verschreckt, die sich nur online sicher fühlten. 🤷‍♀️