Mein Freund will dass ich niqab trage ?

30 Antworten

Er ist wirklich der beste Mann den ich je hatte.

Dann möchte ich lieber nicht wissen, wie Deine vorherigen Freunde drauf waren.

Er behandelt mich immer gut und mit Respekt.

Nein, das tut er nicht. Ganz dringend solltest Du Deinen Wertekatalog auffrischen und insbesondere den Begriff Respekt nochmals neu und fundiert mit Substanz hinterlegen.

WAS Dein Freund - und seit wann sind voreheliche Liebebeziehungen im Mainstream-Islam erlaubt? - mitr Dir macht, nennt man "liebevoll" EMOTIONALE ERPRESSUNG.

Das Schema ist immer dieses: "Wenn Du mich liebst, dann tust Du X oder verzichtest auf X!" oder so "Würdest Du mich lieben, hättest Du X oder X nicht getan!"

dass ich niqab anziehen soll und ihn sehr schnell islamisch heiraten soll er hat mir bis nächste Woche Zeit gegeben sonst würde er mich verlassen.

... passt da voll ins Schema. Er setzt Dich unter Druck und verknappt auch noch die Zeit. Typisches Gehabe unseriöser Verkäufer.

Dieser Mann liebt Dich nicht, sondern nur sich selbst. Er will Kontrolle, er will bestimmen, er will er will er will .... und Du musst musst musst ... ansonsten verlässt er Dich.

Leider ist das einer der Klassiker. Die vermeintliche maskuline Stärke eines solchen mulimischen Machos ist in Wahrheit jämmerliche Abwesenheit von Selbstbewusstsein. Das Macho-Gehabe ist aufgesetzt und wird womöglich - wo nötig - durch Droh- und Imponiergebärden sowie Körperlichkeiten unterstrichen. Aber in Konkurrenz zu einem anderen Mann zu stehen ..... das hält er nicht aus.

Krankhafte Eifersucht wird von alleine übrigens NIE besser, sondern eigentlich IMMER schlimmer. Heute tickt er nur aus, morgen schlägt er mit der Faust in den Küchenschrank und übermorgen in Dein Gesicht - weil ein Verkäufer Dich nett angelächelt hat und Du ihn mutmaßlich dazu animiert hättest. In unserer familiär geführten psych. Praxis haben wir öfter Muslima, die solche Kerle zu Hause haben und verzweifelt sind. Und nicht selten denken sie auch noch, sie wären schuld ..... #facepalm

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mashalllah  06.02.2021, 06:18

Auf den Punkt gebracht. Danke dafür.

Er behandelt dich besser als jeder andere und mit Respekt, aber zwingt dich gleichzeitig zu einem niqab und erzählt von Frauen, die ihn anmachen, während er dir dasselbe verbietet? Passt für mich nicht zusammen.

Entweder kommst du mit seinen Forderungen klar oder du verweigerst sie und stehst für dich ein (wozu ich tendieren würde), um irgendwann einen besseren, passenderen Mann für dich zu finden.
Dir muss bewusst sein, dass er sich nicht ändern, sondern vermutlich sogar noch schlimmer wird - das sind eben seine Ansichten einer Beziehung und die scheinen deinen nicht zu gleichen.

Hallo Liyaa,

zuerst einmal darf oder sollte dich niemand für etwas zwingen, das beste ist du suchst das Gespräch mit ihm. In der Ruhe liegt die Kraft ( sagen meine Eltern immer). Also sich hinsetzen und alles ruhig besprechen, das macht viel aus, ausserdem basiert eine Beziehung auf Vertrauen un Verständnis füreinander, wenn sowas fehlt das ist da was schief gelaufen.

Ich wünsche dir viel Glück ☘️

Ellen ☺️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich nehme mir meine Expertise aus eigenen Erfahrungen :)

Ich bin auch Muslimin.

Er kann dich nicht zwingen. Sogar im Koran steht, das man niemandem zu etwas zwingen darf.

Ich rede jetzt mit offenem Herz:

ich habe verstanden dass du ihn liebst, aber wenn er dich richtig lieben würde so wie du ihn würde er dich nicht zwingen etwas zu tun was Du nicht möchtest. Sag ihm doch einfach dass du es nicht möchtest und auch wenn du ihn liebst, dass er nichts dagegen tun kann. natürlich ist es nicht gut dass du angemacht wirst, aber das bedeutet nicht dass du etwas tun musst was überhaupt nicht möchtest. Die Entscheidung liegt zwar bei dir, ob du auf deinen Freund hören willst, oder auf dich selbst. Wenn du auf dich hörst gebe ich dir einen Tipp, gott ist immer an deiner Seite.

Bete 🙏🏼

Dein Freund nötigt dich, einen Niqap anzuziehen? Wer ist dieser Mensch, der sowas zu erlauben hat. Als ein Moslem, darf man über keinen anderen Menschen herrschen! Jeder entscheidet selber für sich, ob er ein Kopftuch oder einen Niqap. 5 Monate sind eindeutig viel zu schnell für eine Heirat? Wie stellst du dir die Beziehung in 5 Jahren vor? Das wird alles nur noch schlimmer. Er muss dich akzeptieren so wie du willst. Wenn er dich wirklich lieben würde, würde er dir Vertrauen. Ein Mann sollte immer bereit sein, die Hand ins Feuer zu legen, dass man die Ehrefrau vertraut!

Musst du selbst entscheiden, aber die Konsequenzen werden dich nur leiden lassen.

PS: Bin selber Moslem.