Zum Islam konvertieren und bedecken?

HeinrichZille  03.01.2021, 17:54

Du weißt, dass Du als FRAU im und vom Islam nur gegängelt und gemaßregelt wirst! ...Ist Dir das klar? ...und dann willst Du trotzdem konvertieren???

Marie2302
Fragesteller

Jap, weil ich mich mit dem wahren Islam beschäftigt habe ;)

HeinrichZille  03.01.2021, 18:25

Um zu antworten müsssten wir wissen, wie Deine Eltern dazu stehen, welche Religion sie haben und wie sie zum (fundamentalistischen) Islam stehen.

Marie2302
Fragesteller

Sie sind atheistisch, aber akzeptieren im Grunde jede Religion. Sie haben mir den Koran gekauft und gesagt, sie sind immer stolz auf mich, aber ich soll mich informieren

6 Antworten

Na also: Da hast Du doch gute Voraussetzungen!

...Deine Eltern scheinen SEHR vernünftige Leute zu sein!

Ich vermute: Die verkraften, was auch immer Du ihnen auftischst! ...Deine Eltern waren auch mal 14 und hatten Pubertät und schwierige Phasen und wissen: Sie haben diese Phasen überwunden!

Ich bin zuversichtlich: Die werden auch verkraften, wenn Du mit Burka antrabst (wobei natürlich Burka und Traben nicht zusammengeht, aber egal)

Ich bin sicher: Deine Eltern werden wissen: Der Spuk geht verbei - auf die eine oder andere Weise!

Mein Tipp: Aus Rücksicht auf Deine Eltern wäre es gut, mit dem KT anzufangen.

Wichtig ist aus meiner Sicht: ...mach schnell! ...je schneller Du Dich muselmumifizierst, desto schneller wirst Du Dich auch wieder entmuselmanipulieren!:)

eva2eva2  24.07.2021, 18:08

Heinrich.. du weisst wie es im Leben zugeht!

dzxla  02.09.2023, 15:47

anstatt sie zu respektieren bist du hier und laberst irgendwas damit sie nd konvetiert lass doch alle selber entscheiden wenn sie in das paradies kommen will ist es ihre entscheidung sie hat nur gefragt damit jmd ihr hilft ignorier doch einf diese nachricht du kafir

Mach es doch langsam Stück für Stück

das wird deinen Eltern dann gar nicht auffallen

fang an nur noch Kleidung zu kaufen die du als Muslima tragen kannst und versuche dich Woche für Woche bedeckter zu kleiden bis man irgendwann weder Schultern/Ausschnitt, Beine, Bauch oder Arme sieht und es natürlich keine engen Sachen sind. So aussergewöhnlich sieht das auch nicht aus.

mit der Hitze gewöhnt man sich dran

Marie2302
Fragesteller

Aber bei Bikini und im Sommer fällt meinen Eltern das einfach auf... Im winter/Frühling/Herbst wäre das kein Problem... Aber jeder der mich kennt weiß, dass ich normalerweise im Sommer nicht mit Kleidern bis zum Boden und langärmlig rumlaufe... Ein Kopftuch würde ich trotzdem sehr gerne tragen, nur habe ich natürlich irgendwo Angst, was meine Eltern sagen dazu

LilyInstaGirl1  03.01.2021, 17:55
@Marie2302

Dann sag deinen Eltern dass du dich nicht mehr so freizügig kleiden willst.

was spricht dagegen deinen Eltern zu sagen dass du konvertieren willst?

Marie2302
Fragesteller
@LilyInstaGirl1

Es macht mir Angst, aber bald werde ich es einfach machen, weil ich das echt hinter mich bringen will.

Als Muslima darfst du dein Gesicht zeigen, deine Hände und Füße. So eine große Umstellung ist das also gar nicht. Du kannst weiterhin normale angemessene Kleidung tragen.

Sprich bitte mit muslimischen Mädchen in deinem Alter und frage sie einmal, wie es ist ein Kopftuch zu tragen. Sie können dir das alles besser zeigen als im Internet.

Suche mit deinen Eltern das Gespräch.

Marie2302
Fragesteller

Nur leider wissen mulime um mich herum noch weniger als ich und laufen wesentlich freizügiger rum... Aber Trotzdem danke

Marie2302
Fragesteller
@verreisterNutzer

Habe ich nicht, ich wollte dir damit nur sagen, dass ich hier keine Mädchen um mich herum fragen kann o.Ä., dass ich deren Herzen nicht kenne, weiß ich und was ich gesagt habe sind Fakten und kein Urteil :) das danke war ernst gemeint

  • Wenn du unter nahen Verwandten bist (Vater, Geschwister, Onkel, Kinder,..) dann gelten andere Vorschriften, dann musst du nämlich nur bestimmte Teile deines Körpers verdecken. (Schau das am besten noch mal nach)
  • Gesicht, Hände, Füße kannst du frei legen
  • Plane schon mal, wie du das mit der Schule anstellen wirst.
  • Fange langsam an, Ich würde erst Mal anfangen Brust und Becken Bereich "angemessen" zu bedecken, dann die Beine, dann die Arme und dann die Haare.

Marie genau du bricht deren Weltbild, dass immer die Eltern ihren kinder indoktrinieren uns . Ich untertütze dich sehr und versuche nicht alles direkt zu erreichen sondern step by step. Kopftuch Sache,dass kommt mit der Zeit und versuche immer dein bestes

uschibaerbel  28.11.2021, 23:24

Marie fange erst mit dem Kopftuch an. Ich empfehle Dir ein Untertuch und statt einem quadratischem Tuch einen Schal. Ich bin eine transsexuelle Frau und ich werde bald Emine heißen und eine Muslima sein. Unter dem Kopftuch im Sommer schwitzt man nicht und es gibt schöne lange Kleider in türkischen Läden in Deutschland. Probiere das Kopftuch aus und Du wirst sehen, wie schön es ist, wenn der Stoff des Tuches über den Busen und den rücken fällt. Ich kann mir das Kopftuch nicht mehr wegdenken