Islamisch heiraten nach 3 Monaten?

MrSlowhand129  22.07.2023, 08:42

Wie alt bist du ?

rojwin88
Fragesteller

19 Jahre

MrSlowhand129  22.07.2023, 08:46

Warum will er Deutschland verlassen ?

rojwin88
Fragesteller

seine Familie leben alle in Großbritannien

8 Antworten

Merke dir unbedingt das Moslemprinzip: "Der Islam gibt nie nach. Der Islam muß immer die Oberhand haben".

So würde es auch in dieser Ehe sein. Dein "freies Leben" wäre für immer zu Ende. Du wärst nur eine Hauswirtschafterin und Gebärmaschine.

Der Islam strebt maximale Kinderzahl an um damit alle anderen Kulturen zu verdrängen. Dabei solltest du nicht helfen.

Im Übrigen, prüfe kritisch das Prinzip "Von was wollt ihr leben?!"

Gerade bei einem Land-Wechsel bleibt wohl bloß Sozialhilfe oder Gelegenheitsjobs.

Trenne Dich! - SChnellstens!

Du wirst ansonsten seine Sklavin! - Wenn der dir jetzt schon Befehle erteilt, dann wird das nur schlimmer und schlimmer, wenn du bei ihm bleibst oder (was Allah verhindern möge!) gar die Dummheit begehen solltest, ihn zu heiraten!

...es sei denn, du seiest Masochistin - DANN könnte ein Schnabelschuh draus werden:(

mal völlig unabhängig von Releigion. Grundsätzlich musst du dir gut überlegen ob du in einer Beziehung leben willst in der dich der Partner zwingt Dinge zu tun die du nicht willst. Ihr seid jetzt 3 Monate zusammen. Denk das mal weiter, was er in 5Jahren fordert.

Keine Ahnung was du tust, ich würde das so schnell wie möglich beenden

Hi,

Also das mit "keine Sünde begehen" fällt ihm sehr früh ein...🙄

Er kann also nicht nur entscheiden, wann welche Regeln für ihn gelten, sondern auch dir vorschreiben, welche Regeln DU einhalten musst?

Ich kann verstehen, dass jemand streng religiös ist und vor der Ehe Enthaltsamkeit praktizieren möchte. Das ist okay und vom religiösen Blickwinkel betrachtet sogar verständlich.

Es wäre vielleicht sogar okay, wenn er jetzt nach 3 Monaten diese Boundary möchte. Aber was nicht geht ist, dass er DIR jetzt schon Vorschriften macht, was DU zu glauben hast und wie DU Dich kleiden sollst. Wenn er seine Überzeugungen hat, sollte er auch deine akzeptieren, wenn er mit dir zusammen sein will, nur so kann das klappen.

Ich verstehe dass du ihn liebst. Das es mit ihm bis jetzt vielleicht sogar sehr schön war. Aber wenn ihr heiratet und dann auch noch nach England zu seiner Familie zieht ist das eine ganz andere Situation. Wenn er dir jetzt schon diese Vorschriften macht ist das ein Hinweis darauf das mehr solcher Forderungen kommen werde. Druck seinerseits. Druck von seiner Familie. Dort wird sich wahrscheinlich eine ganz andere Dynamik entwickeln, als die ihr jetzt in eurer Beziehung habt. Kann sein dass er plötzlich seine religiösität endeckt hat oder aber auch das er weiß das dieser Druck von der Familie da sein wird. Das kann für dich schnell toxisch werden wenn er immer die eigene Familie priorisiert.

Also nochmals. Ich verstehe, dass du ihn liebst und vielleicht sogar dein Leben mit ihm verbringen willst.

Aber vielleicht solltest du dir nicht nur die Frage stellen, mit WEM du dein Leben verbringen willst, sondern auch WIE du dein Leben willst.

Bitte bedenke auch das eine islamische Ehe oft nicht standesamtlich anerkannt ist. Du wärst "verheiratet" hättest aber nicht wirklich den rechtlichen Schutz den eine standesamtliche Ehe bietet.

Nur du kannst entscheiden was du willst. Aber ich entnehme deinen Worten, dass du hier Bedenken hast. Nimm diese bitte ernst. Auch wenn es kurzfristig vielleicht sehr schmerzvoll sein wird, bitte denke langfristig und ob du mit dem Leben das er dir in England verspricht wirklich okay wärst.

Wünsche dir viel Glück für deinen weg...💙

rojwin88
Fragesteller

Vielen dank für die Mühe ich werde auf jeden Fall mir Zeit lassen und es beenden wenn er weiter so will

Trennen und vergessen.

Die Voraussetzungen sind so schlecht, dass man Dir keinen anderen Rat geben kann.

Er dürfte als gläubiger Muslim so oder so vor der Ehe keine Beziehung zu Dir haben. Er möchte von Dir alles, aber ist nicht bereit viel dafür zu geben.

Die Heirat mit einer Frau, die nicht dem Islam angehört, ist nur provisorisch. Sie gilt islamisch erst, wenn Du konvertiert bist.

Die Erfahrung zeigt leider, dass viele gläubige, islamische Männer nach der Heirat noch religiöser werden, als sie es zuvor waren.