Wieso rennt sie nur den Typen hinterher(billig)?

8 Antworten

Ich denke ihr fehlt was. Nähe und Selbstvertrauen. Sie will jemand der für sie da ist. Das Verhalten von ihr ist natürlich nicht in Ordnung aber das sieht sie in dem Moment nicht. Rede mit ihr aber ruhig denn es wird nicht lange dauern dann heißt es probiers bei der die läßt alle ran und das ist das schlimmste finde ich. Versuch ihr das klar zu machen.

"Billig" ist ein sehr negativer Begriff, den deine Freundin jetzt überhaupt nicht gebrauchen kann!
Wie kann sie überhaupt mit dir noch befreundet sein, wenn du so unfassbar negativ und abwertend über sie redest?

Erstmal: deine Freundin darf und hat das Recht so viele sexuelle Partner, wie sie möchte, zu haben! Du darfst sie gerne auf Safer Sex hinweisen und sie daran erinnern die Pille zu nehmen, aber was sie mit ihren Körper anstellt ist ihre Sache (außer der gesundheitsschädliche Teil, okey, gut, okey).

Zweitens: ja, sie verhält sich etwas unglücklich. Anscheinend weiß sie nicht genau, was sie will! Wahrscheinlich schwankt sie zwischen "einen festen Freund finden" und "einfach nur sexuell Spaß haben"! Ich würde - auch wenn du hier keine gute Freundin darstellst - mit ihr reden und sie darauf hinweisen. Sie soll bitte begreifen, dass sie ruhig mit Jungs schlafen darf, egal wie lange sie sich kennen, aber aufpassen muss. Sie darf auch eine Beziehung haben wollen, aber dann muss sie auch leider akzeptieren, dass es mal nicht klappt.

Es ist wichtig, dass sie ihren Weg findet und das wird sie noch, schließlich seid ihr 16 Jahre alt und die Pubertät hat vor kurzem bei euch angefangen! Es ist anfangs immer etwas schwer, aber man kriegt schon die Kurve ;)

DU (!!) solltest dich auch entscheiden: stehst du ihr bei und versuchst ihr wirklich zu helfen oder schimpfst du weiter über sie? Wenn letzteres: sag ihr die Freundschaft ab. So eine Freundin, wie du dich gerade hier vorstellst, möchte man nicht haben. Da bin ich jetzt leider sehr ehrlich, man kann nicht immer mit Zucker rumwerfen.

borntodie1
Beitragsersteller

Alter

Wtf

Chillt mal alle, ich persönlich finde das ziemlich billig mal ganz abgesehen von ihr, finde ihr Verhalten ALLGEMEIN (!!!!!))))))) Billig, auch wenn das meine eigene Mutter wäre würde ich sagen dass es billig ist. Ich habe auch geschrieben dass es NICHT SCHLIMM(!) ist wenn man nur spass haben möchte und Erfahrung sammeln möchte (ich mache das selber) aber am Ende ist sie die traurige da sie das ganze zu ernst genommen hat und wieso sollte ich sowas bitte zulassen bzw überhaupt wollen?? Wär ich neidisch auf sie, oder würde ich schlechtes wollen würde ich sie sogar dabei unterstützen wie sie sich auf fremde Typen einlässt also redet lieber nicht wenn ihr keine Ahnung habt, Gott wie ich sowas hasse

YuyuKnows  25.02.2016, 19:04
@borntodie1

Das würdest du nicht machen, weshalb du ihr Verhalten degradierst / hatest, aber ich möchte dich darauf hinweisen, dass es S-l-u-t Shaming (musste es zensieren) ist und heutzutage ein sehr großes Problem!

Es ist nicht billig - sie hat einfach Spaß! Sie lässt sich gehen und hat viele Partner. Was ist daran so verwerflich? Ich kann verstehen, dass es jungen Leuten so eingetrichtert wird, dass Mädchen, welche viel Sex haben, gleich Mätressen sind (du kennst das englische Wort dafür, aber ich darf es nicht schreiben).

Sex macht Spaß und es ist dabei egal, ob man es mit seinem Freund macht oder mit wildfremden Jungen! Hauptsache man hat Spaß!

Wie gesagt: sie weiß nicht, was sie will. Sie muss sich entscheiden und einen Weg finden, sonst wird sie unglücklich bleiben. Ich glaube aber auch, dass du ihr etwas einredest. Dass du ihr sagt, sie müsse den richtigen Jungen finden (was übrigens nicht stimmen muss).

Aber das sind jetzt nur vage Behauptungen!

Du musst sie unterstützen, wenn du ihre Freundin bist, in den Dingen, welche sie gerade macht! Wenn sie traurig wegen einen Jungen ist, weil sie mehr als Sex wollte, dann muss du ihr halt beibringen, wie man eine Beziehung führt! Wenn du aber siehst - weil wir es nicht sehen können - dass für sie eine Beziehung einfach nicht passt, dann ermutige sie erstmal in ihren "One Night Stands" (finde keine Bezeichnung dafür)!

So wie ich es hier lese, tust du das nämlich nicht wirklich, sondern nennst ihr Verhalten immer noch billig, was mich persönlich angreift. Seine eigene Freundin so zu nennen ist furchtbar, entschuldige.

borntodie1
Beitragsersteller
@YuyuKnows

Wie oft denn noch

 ist jetzt das 3. mal dass ich das erwähne, Sex zu haben, mit Typen rumzumachen und alles was dazugehört IST NICHT SCHLIMM, WESHALB ICH DAS AUCH SELBER MACHE ICH SAGE ZUR IHREM SPASS UND SEXLEBEN NICHTS

Was ich einfach billig finde ist, dass sie wirklich alles tut um den Typen zu gefallen ( bin nicht die einzige die das merkt, sie macht auch teilweise andere Mädchen (nicht mich) fertig damit sie besser da steht ) Sie verstellt sich total MAL GANZ ABGESEHEN VON IHREN BEZIEHUNGEN UND SEX, sonst finde ich nix an ihrem Verhalten billig. Außerdem tut sie mir einerseits auch ziemlich leid, da sie am Ende ernsthaft leidet darunter.

Ach ja, nur mal so beiseite, ich habe bisher im Leben nie versucht ihr etwas einzureden, oder sie zur etwas gezwungen oder irgendwas von ihr kaputt gemacht, sie ist frei wie was weiß ich was. manchmal wenn Sie mir erzählt dass ihr Freund zB sie verlassen hat sage ich nur dass man sich nicht so schnell drauf einlassen sollte, dass sie sich nicht wegen ihm kaputt machen soll, dass sie stark ist etc. was eine beste Freundin eben für ihre beste Freundin tut. Manchmal habe ich eben Angst dass ein Typ ihr etwas an tut und sie das nicht verkraften kann, sowas verdient sie einfach nicht .

Lass sie. Jeder muss Erfahrungen machen, um daraus zu lernen. Vor allem in dem alter. Es ist ihr Leben. Nicht deines.

Deine Freundin ist leider sehr naiv .
Mach ihr mal klar dass Jungs in dem Alter nicht so gefühlvoll sind (und wenn dann dauert es viel länger ) .
Wenn sie dir nicht "glaubt" , lass es einen Jungen sagen damit es glaubwürdiger klingt.

Meine Liebe, das ist jetzt das zweite mal, dass ich versucht habe, Dir auf diese Frage zu antworten, und wenn ich fertig bin und auf absenden drücke, tauch plötzlich eine Reklame auf, die den ganzen Bildschirm einnimmt, und alles ist weg. Naja, mein Problemchen. Du und Deine Freundin, ihr habt ein kleineres und ein großes Problem. Die und Euch nehme ich ernst. Dein Problemchen ist, dass die Leute, die Dir hier antworten, Dich nicht kennen und Dir daher dauernd irgendwelchen Mist unterstellen. Du hast häufig wechselnde Gesprächspartner, kurz hwG. Nun gut, das ist der Sinn dieser community, und wir beide haben das ja gewollt. Den hwG Deiner Freundin hat sie nicht gewollt. Gewollt hatte sie eine feste Beziehung. Die aufzubauen hat sie aber nicht geschafft. Dadurch ist sie in die hwG-falle gerutscht und kommt daraus alleine nicht mehr heraus, Du willst ihr dabei helfen, das ist lieb von Dir. Ob ich Dir helfen kann, ihr zu helfen, weiß ich nicht. Gleich schreibe ich weiter. Jetzt schicke ich das erstmal ab, bevor es wieder ge ist. Bis Gleich. Herzlich, Ottavio