Warum ist mein Freund nur so kompliziert?

12 Antworten

Da kann ich dir nur aus eigener Erfahrung sagen, dass er sich nicht ändern wird.

In den patriarchalen Kulturen werden Söhne zu Narzisten erzogen und benötigen weder Empathie noch die Anerkennung durch ihre Partnerin. Wozu auch? Du "gehörst" ihm doch schließlich.

Wenn du nicht das letzte Fünkchen Selbstwertgefühl verlieren willst, dann setz ihn vor die Tür und bleib um Himmels Willen konsequent dabei.

Der nächste Schritt wird dann sein, dass von ihm Beteuerungen kommen, Versprechen, er wird seinen Charm ausmotten und dich becircen. Sobald du ihm dann den kleinen Finger reichst, reißt er dir den Arm ab und verspeist den Rest von dir zum Frühstück.

Und dann wirst du ihn nicht wieder so schnell los, denn dann kommt irgendwann zu der psychischen Gewalt die körperliche, und zuletzt vertraust du dir selbst und deinen Wahrnehmungen nicht mehr.

Das ist KEINE Liebe, das ist Psychoterror und ausgenutzt werden.

Hol dir Hilfe, bevor es zur Eskalation kommt, wenn du dich trennen willst.

Und Trennung ist das Einzige zu dem ich dir raten kann.

Noch was: aber wenn ich mal meine eigene Meinung habe, passt ihm das auch nicht und er muss so lange diskutieren bis wir es so machen damit er zufrieden ist.

DelphisOrakel  10.05.2014, 12:19

Meine Mutter hatte auch mal so einen Gentleman, das einzige was dabei rausgekommen ist, waren 6 Monate Zeitverschwendung, denn der kErl hat auch immer gelogen und als er dann um Geld gebeten hat habe ich ih fur meine Mutter rausgeschmissen. Sie hat es dann eingesehen, dass er ein Idiot war und die Sache ist gegessen.(Das war 2 Jahre nachdem meine Eltern sich getrennt haben)

Schmeiß ihn raus. Du zahlst ja schließlich die miete, dann wird er schon sehen was er davon hat. Und wenn er wieder angekrochen kommt, mach es wie er und block ihn ab. Zeig ihm wer der wahre Boss im Haus ist.

Tja so ist das eben.... mit der Zeit kommen eben die Macken zum Vorschein, die man am Anfang noch nicht so wahrgenommen hat. Woher willst du wissen, dass er dich liebt... wenn er es dir nicht zeigt? Er lügt ständig rum, um besser da zu stehen? Ist das Liebe für dich? Er nutzt dich aus, weil du Geld verdienst und ne Karre hast mit der er rumfahren kann... das ist aber dann auch schon alles! Ganz ehrlich? Dieser Kerl liebt dich kein Stück und ich an deiner Stelle hätte ihn schon längst in den Wind geschossen.... es wird Zeit die rosarote Brille abzusetzen und der Wahrheit ins Gesicht zu sehen!!!!

Du bist alt genug, um zu wissen, was du dir selber wert bist und du bist alt genug, um Grenzen zu setzen.

Wenn du seine Putzfrau sein möchtest kannst du gerne so weiter machen

Ich weiß nicht, warum du dich hier beschwerst und fragst warum dein Freund so kompliziert ist, du bist doch selber Schuld wenn du das mit machst. Wir können dir hier echt nicht helfen

Wenn der Typ nicht mit sich reden lässt und zu keiner Veränderung bereit ist, dann kick ihn einfach und fertig. Das Leben wäre mir echt viel zu kostbar, du tust mir schon fast Leid

Mondschein90
Fragesteller

Ich will es nicht darauf schieben, aber ich glaube das ist ein psychisches Problem weil ich meine Mutter verloren habe als ich 10 Jahre war. Ich glaube mittlerweile das es keine liebe ist sondern Abhänigkeit.

LetsSee  10.05.2014, 12:27
@Mondschein90

Wie du beschrieben hast, arbeitest du - das heißt du bist finanziell unabhängig von ihm

Der nächste Schritt wäre, dass du dich emotional entfernst- hier solltest du deinen Freund wirklich direkt ansprechen und ihm deine jetzige Lage erklären. Erzähl ihm von deinen Wünschen, deinen Vorstellungen. Erkläre ihm, was du ändern möchtest

Wenn der Typ nicht darauf eingeht, dann musst du dich trennen. Lebe nach dem Prinzip "enweder du änderst dich..... oder ich bin weg."

Wenn du von alleine da nicht rauskommst, kannst du dir professionelle Hilfe suchen und/oder Freunde,Bekannte etc. um Unterstützung bitten

Mondschein90
Fragesteller

Ich weiß das er mir in vielen Dingen nicht die Stirn bieten kann. Ich habe einen guten Job und eine Wohnung. Er ist 28, hat keine Ausbildung und viele schulden. Ich würde gerne etwas ändern aber alleine schaffe ich das nicht habe ich das Gefühl.