Meine Freundin zeigt mir viel zu wenig liebe...

10 Antworten

Da du sie ja schon drauf angesprochen hast und es nichts genützt hat, und so hart es sein mag, zieh' dich wirklich mal ein Weilchen zurück bzw. zeig' nicht mehr soviel Initiative. Wenn sie sich wundert, kannst du ihr sagen, warum du das getan hast, eben weil du das Gefühl hast, sie zu belästigen und ihr nicht wirklich etwas zu bedeuten, und danach gibt sie sich vielleicht mehr Mühe oder "kämpft" um dich. Wenn es sie allerdings nicht interessiert, wenn du von der Zuneigung her ziemlich runterschraubst. dürftest du ihr wirklich nicht allzu wichtig sein... :/ Dann weisst du wenigstens, woran du bist und woran eben nicht!

KrijoStalka999
Fragesteller

danke ich werde es versuchen hab aber angst..:/

Lilas33  09.06.2014, 22:48
@KrijoStalka999

Ja das ist klar. Man kann sich nunmal in Menschen täuschen. Besonders in sich selbst, weil man sich gerne mal Illusionen erschafft...

Aber vielleicht liebt sie dich ja doch mehr als du es wahrnehmen kannst :)

Ich wünsche es euch!

Guten Morgen KrijoStalka999,

Du schreibst, es würde super laufen, wenn nicht dieses eine Problem wäre.

Dieses Problem macht aber doch eine ganze Beziehung aus. Ohne zu erkennen und zu fühlen, dass der Partner einen liebt, dieser es einem auch zeigt, sich so benimmt, liebevoll ist...... -macht einen nicht glücklich.

Sie sagt nicht nur, sie kann das nicht so zeigen, sondern sie stösst Dich auch noch weg- vor allem in der Öffentlichkeit. Da lässt sie Dich sogar links liegen, wenn andere dabei sind. Das macht niemand, der einen wirklich liebt.

Zu glauben, sie liebt Dich, ist doch nicht genug.

Jeder Mensch muss es fühlen, hören.

Vor anderen steht sie schon mal nicht zu Dir. Sie muss nicht wie wild mit Dir küssen vor anderen, aber an der Hand nehmen, liebevolle Blicke, ein umarmen usw.- das sind Gesten, die kommen doch "automatisch", wenn sich zwei Menschen lieben.

Du bekommst diese in keinster Weise zu spüren und bist unzufrieden, was auch verständlich ist.

Ihr seid erst 10 Monate zusammen, da sollte man doch aller Welt zeigen wollen, wie glücklich man ist.

Auch unter Euch Zweien kommt ja wenig von ihr.

Vielleicht ist sie noch zu jung für eine Beziehung, auch unsicher- wobei sie wehrt Dich ja auch ab.

Bitte nimms mir nicht übel, aber Deine Freundin ist seit 10 Monaten so zu Dir und Du bist darüber nicht glücklich. Es wird sich aber nichts ändern, denn sonst wäre es längst anders. Du hast es auch angesprochen. Fühlst Dich einsam obwohl Du eine Partnerin hast.

Sogar vorm Sex das Gefühl zu haben, sie will eigentlich gar nicht, macht doch keinen Spaß.

Ein paar mal streiten ändern nichts an einem Verhalten, dass vorher schon nicht vorhanden war.

Dich genauso zu verhalten hat doch keinen Sinn, wäre eher ein kindisches Verhalten- ist nicht böse gemeint.

Sie will oder kann es nicht zeigen und damit wirst Du Dich abfinden müssen oder nicht. Warum Du so an ihr hängst, ist nicht ganz verständlich, da sie Dir ja noch nie so groß das Gefühl gegeben hat, wie sehr sie Dich "schätzt", wie toll sich Dich findet, Dich liebt.

Jeder Mensch in einer Bezeihung möchte merken, dass er geliebt wird. Deine Freundin zeigt dies in keinster Weise, ganz im Gegenteil. Was willst Du mit so einer Partnerin?

Eine Beziehung ist ein miteinander und da gehört es dazu, den anderen zu "drücken", zu umarmen, ihm zu sagen was man fühlt. Glück zu zeigen, ein Lächeln, ein an der Hand nehmen, dem anderen zeigen wie anziehend man diesen findet, stolz auf seinen Partner ist, das Glück aus einem rausstrahlt.....

Hört sich alles kitschig an, ist aber mal so. Ohne Liebe zu spüren vom Partner, ist - meiner Meinung nach- keine Beziehung bzw. keine wirkliche Liebe und damit kann niemand leben, der sich das wünscht.

Ich verstehe, dass Du verliebt bist, aber denke auch, dass es "vertane" Zeit ist. Du willst etwas ganz selbstverständliches, was sich aber nicht erfüllen wird.

Du wirst auch eine Freundin finden, die Dir alles das gibt, was Du so sehr vermisst.

Deine Freundin wird sich nicht ändern. Ob sie nicht kann oder nicht will macht keinen Unterschied, denn Du bleibst auf der Strecke und leidest darunter.

Du hast mit ihr gesprochen und sie wird nichts daran ändern- wie Du ja bemerkt hast.

Es liegt an Dir, ob Du weiterhin eine Beziehung führen möchtest , in der Dir so vieles an Zuneigung und Liebe fehlt oder Du Dir Deine "Wünsche" lieber erfüllst.

Liebe Grüsse!

Möchtest du von einem erfahrenen Mann hören, was echte Liebe ist? Und wie man als Mann wirklich glücklich wird mit seiner Frau?

Frag nicht danach, was dir selber gut tut, sondern mach deine Partnerin glücklich! Liebe ist nicht (nur) ein Gefühl, sondern eine tägliche Entscheidung!

Bin insgesamt 37 Jahre verheiratet.

OLDO1975  21.08.2020, 06:24

Herzlichen Glückwunsch 👍

Vielleicht ist sie einfach so, dass sie ihre eigene Art und Weise hat, dich zu lieben. Ihr reicht eventuell einfach die platonische Liebe und sie legt wenig Wert auf Zärtlichkeiten. Wenn sie selbst sagt, dass sie es nicht so leicht zeigen kann, dann solltest du das akzeptieren und verstehen, allerdings solltest du, falls es dich wirklich stört, mal mit ihr darüber reden, dass sie sich nicht schämt und auch nicht schüchtern sein muss.

Hallo,

was erwartest du von einer 15 jährigen ?

Ihr Verhalten ist in meinen Augen ganz normal, und es wird sich noch mit ihrem Alter entsprechend ändern...

Liebe Grüße Rodium