Im streit dinge sagen?

5 Antworten

Gefühlsexplosion; die Gefühle gehen mit dir durch du hast keine große Kontrolle mehr! Das kommt aber aus der Steinzeit aus unserer Primitiven Zeit wo es um aufbrausende starke Männer geht. Im Streit schnell die „Fassung“, und das ist auch was passiert, zu verlieren um den Gegner einzuschüchtern und dazu sind alle Mittel erlaubt!!!!!!

Mainproblem  20.01.2019, 14:05

Gefühle kann man aber steuern! Man muss nicht gleich ausfallend werden.

RAP77  20.01.2019, 15:29

Das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich und zwar extrem unterschiedlich

Wenn man streitet, sind meistens verletzte Gefühle mit involviert. Und weil einem selbst wehgetan wurde, will man den anderen möglichst schwer treffen und sagt deshalb Dinge, die man eigentlich nicht so meint.

Piratin82  17.01.2019, 21:44

Finde ich nicht. Man sagt Dinge, die man genau so meint, aber sonst halt aus Konventionen oder Rücksicht nicht sagen würde. Der Satz "Es war nicht so gemeint" ist eine Phrase. Meistens war es auch genau so gemeint, wie man sagte. Im Streit zeigen die Menschen ihr wahres Gesicht.

IHATEYOU123456
Fragesteller
@Piratin82

Genau so ist es! Man sagt die wahrheit die man normal aus Rücksicht für sich behält^^

Agent0  17.01.2019, 22:30
@Piratin82

Gibt es so und so. Manche wollen einfach den anderen verletzten, andere sehen es als Möglichkeit, die wahrheit zu sagen

Agent0  17.01.2019, 22:31
@IHATEYOU123456

Warum hast du überhaupt die frage gestellt, wenn du nur von einer antwort überzeugt bist?

Manche legen Wert darauf, im Streit andere zu verletzen; und die Wahrheit wirkt oft verletzend.

Ist wie bei betrunkenen oder Kindern. Die sagen auch die Wahrheit :)

Eh, also Streit ist solange gut - wortwörtlich gut - wenn beide Personen

  1. nicht Persönlich werden
  2. beide daraus lernen, es vergessen und, daraus lernen, weitermachen ist angesagt warum sollte eine Meinungsverschiedenheit die Einstellung zu der Person ändern?