Mutter ausversehen geschlagen, was tun?

5 Antworten

Was soll's.

Das war ein Streit und wenn sie dich am Arm gepackt hat, ist sie zuerst körperlich geworden und du hattest das absolute RECHT dich dagegen zu wehren.

Und wer die Handgreiflichkeit anfängt, kann sich nicht aussuchen, wie es weiter geht.

neuerprimat  24.06.2017, 11:55

Wenn du noch sehr jung sein solltest: denk immer daran dass du das Recht hast, dass deine Eltern dich versorgen und sich kümmern.

Daher kannst du dich gegen körperliche Gewalt zu Wehr setzen, ohne dieses Recht zu verwirken.

Nimm Deine Mama einfach mal liebevoll in den Arm und sag ihr einfach,dass das auch schlimm für Dich ist.

Kann schon mal passieren...

Einen bleibenden Schaden wird deine Mutter nicht davon tragen - nehme ich an...  entschuldigt hast du dich auch.

Sehr viel mehr kannst du in dem Fall nicht tun - ich finde, dass du gut/richtig mit der Situation umgegangen bist.

Dann hast du deine Mutter nicht geschlagen, sondern beim losreissen versehentlich getroffen. Ich denke das kann man mit zwei sätzen in Ordnung bringen.

"Es war wirklich keien Absicht sondern ist beim losreissen passiert, es tut mir wirklich leid". Verzeihst du mir?

Damit sollte alles erledigt sein.

Entschuldige Dich nochmal, vielleicht mit einem Blumenstrauß, und sage ihr, dass es Dir leid tut.

Du warst unkontrolliert und überreizt. Teile ihr das auch mit.

Aber was ist zwischen Euch, wenn Mutter Dich festhält?

Von wem geht die Kontrolle und Gewalt aus?

Das solltest Du später, vielleicht mit professioneller Hilfe herausfinden.

Aber Mutter schlagen, auch im Affekt, ist ein no go, jetzt versuche erstmal, Deine Entschuldigung für sie glaubhaft zu machen.