Ausversehen Marienkäfer umgebracht schlechtes Gewissen?

11 Antworten

Hallo,

das hört sich vielleicht hart an, aber sowas passiert. Ist meiner Meinung nach ähnlich wie mit Fliegen. Nur, dass man die meistens absichtlich beseitigt. Mach dir jetzt keine Sorgen.

LG :)

Schreibe ein Gedicht darüber.

Das kann mal passieren. Das ist nicht schön - keine Frage. Aber Du bist ein empfindender Mensch und das ist löblich. Ich entschuldige mich in so einem Fall immer beim Tier! Obwohl das Tier es nicht versteht oder nicht mal hört, geht es mir damit aber besser. Ich wollte ja keinen Schaden zufügen. Mach Du es doch genau so. Und dann finde Deinen Frieden.

Tue etwas was dein schlechtes Gewissen beruhigt. Wenn du den kleinen beerdigen willst dann tue es . Wenn du das Bedürfnis hast zu Beichten dann tue es. Wenn du eine Patenschaft für eine Marienkäfer Aufzuchtstation übernehmen willst dann tue es.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So ist das Leben halt, da du es nicht mit Absicht getan hast, ist es auch nicht weiter schlimm.

Das nächste Mal halt besser darauf achten =)