Was ist das für ein Marienkäfer?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Asiatischer Marienkäfer. Verdrängt die einheimischen Arten immer weiter. Nur der Siebenpunkt- Marienkäfer kommt mit dem Eindringling zurecht. Wurde wieder mal völlig unüberlegt zur Blattlausbekämpfung eingeführt und hat sich schon zu einer Plage oder zumindest einen Problem entwickelt

Das ist ein Asiatischer Marienkäfer (Harmonia axyridis), die sich seit einigen Jahren hier in Europa immer mehr breit machen.

Guck Mal bei Wiki unter Marienkäfer. Gibt nicht nur 1 Sorte.

Das ist die asiatische Art von einem Marienkäfer. ^^

Das ist ein "Einwanderer" aus Asien - Asiatischer Marienkäfee.

Wir haben bzw. hatten hier sehr viele davon. Jetzt ist es ihnen vlt. zu kalt.