Erfriert Marienkäfer?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Nein du kannst ihn raussetzen 57%
Draußen erfriert er 43%

4 Antworten

Draußen erfriert er

Denke er erfriert aber bei dir in der Wohnung verhungert er wahrscheinlich.

Marienkäfer verbringen die kalte Jahreszeit am liebsten in Hohlräumen, wie Mauerritzen, Astlöchern oder Dachsparren, unter Steinen, Rinden, Laub oder im Moos. Im passenden Versteck fallen sie in eine Winterstarre.

Nein du kannst ihn raussetzen

Die fallen draußen in eine Kältestarre und überwintern so. Drinne würde er nur verhungern.

Nein du kannst ihn raussetzen

Wie überstehen Marienkäfer den Winter? Sie produzieren ein Frostschutzmittel – Glycerin. So erfrieren sie nicht. Denn bei Minusgraden würde das Wasser in ihrem Körper sonst frieren und die Eiskristalle ihren Körper zerstören.

Woher ich das weiß:Recherche