Was kann ich einem Marienkäfer zu fressen geben der in meinem Haus ist?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, wenn ich in meiner Wohnung einen Marienkaefer finde, setze ich ihn immer in meine Zimmerpflanzen. Entweder er findet was zu fressen, dann habe ich Glueck gehabt und habe keine Blattlaeuse mehr oder er findet nichts, na dann hat er Pech gehabt, mehr konnte ich nicht fuer ihn tun. Vielleicht haelt er sich noch bei den Pflanzen bis es waermer wird, na dann kann ich ihn noch raussetzen. Erkundige dich doch mal in einer Zoohandlung, vielleicht haben die fuer deine Zimmerpflanze noch einpaar Blattlaeuse, dann kannst du ja den Marienkaefer noch fuettern - ha, ha.

Selig  31.01.2012, 14:01

Hallo, ich bedanke mich für den Stern.

Ich glaube dass mit dem Füttern kannst du vergessen.. Auch wenn du ihm etwas zu essen geben würdest und er es dann auch isst, musst du ihn doch in einem Glas halten wo er auch nicht lange überleben wird. Setzt ihn am besten nach draußen dann hat der Vogel was zu fressen :3

Lass ihn raus, und dann die Natur entscheiden.

Marienkäfer überwintern ja in Häusern, deswegen gibts wenn es wieder wärmer wird so oft Marienkäfer im Haus, die man dann auch raus setzen kann. Aber ich weiss leider nicht warum manche früher aufwachen, wenn es noch so kalt ist. :( Da kannst du eigentlich nix machen, weil die ja nur Blattläuse fressen.

grünzeug....eigentlich fressen/trinken die läusepisse, ic denke nicht das er so überleben könnte