Wie seht ihr es als Außenstehende?

6 Antworten

Objektiv wissenschaftlich?!?!

Also reiner psychopathologischer Tatbestand?!?! Ohne Therapeuten blabla?

OK ich versuche es....

Ein Junge sitzt auf dem Sofa. Neben ihm seine Freundin. Er ist froh.

Seine Freundin schreibt mit Freunden.

Er sieht das und in ihm geht etwas vor.

Er kann nicht wie andere weitermachen. Er muss wissen wer was wann und wie schreibt.

Er fängt an das Mädchen zu erziehen.

Es wird immer heftiger.

Er haut das Mädchen zum Schluss und entschuldigt sich.

Das ist wie ein Kind das sich unbeobachtet fühlt und eine Katze zwingen will durch einen Reifen zu springen.

Warum macht das Kind das?

Es glaubt das zu dürfen. Keiner ist da der dxem Kind die Schranken aufweist.

Das Kind wird mächtig und die kleine arme Katze ist schuld an allem. Nur die kleine dumme Katze! Die Katze soll lieb sein. Sonst hau ich dich.

Oh mein armes Kätzchen.... Entschuldigung.

Stell dir vor man filmt das Kind und fragt:

"Wer hat dir erlaubt die Katze zu zwingen?"

Das Kind wird sagen : "Niemand" aber es versteht das nicht, es kann nicht sagen ICH!

Es sieht kein ICH. Es sieht nur sich und die Katze.

Da ist doch niemand.

Dieser Defekt ist das gestörte ich. Und es fehlt etwas. Du sollst ihm das geben.

Er denkt er muss das machen. Als sei er dein Vater oder so. Er sieht nicht, dass ihn das nichts angeht. Du bist eine Aufgabe.

Und die muss gelingen.

Du bist mit einem Kind zusammen.

BerlinerBock  08.11.2021, 01:09

Besser kann ich es nicht.... 😁

Zu so einem Heinzel würde ich nicht zurückgekrochen kommenm, dafür hab ich zu viel Selbstachtung!
Mein Mann war früher auch ziemlich eifersüchtig aber das hat sich gelegt. Ich hab nämlich auch männliche Freunde, darunter mein bester Freund, da denke ich nicht im Traum dran, die einfach wegzuschieben. Wenn ihm das damals nicht gepasst hat, sorry, ich hab ihm ganz lar gesagt "da ist die Tür", entweder er leibt mich, das bedeutet auch, mir meine Persönlichkeit und die Freunde zu lassen, oder er tut das nicht uns sieht mich als Besitz. Was ich nicht akzeptiert hätte.

Schlagen und Gewalt, Dinge zerstören usw. geht so oder so arnicht, wer mich einmal schälgt hat ausgeschissen und kann sich ne Dunmme suche die so einen Dreck mitmacht.

Hallo,

trenne dich von diesem Ar*** !

Wer eine Frau schlägt, egal warum...gehört in den Abfall.

Fange von neuem an, wenn du mal jemanden kennenlernst, der dich auch wirklich Liebt !

Liebe Grüße Rodium

Er manipuliert dich. Das erkennst du daran, dass du dich immer als Schuldige fühlst.

Und warum will er dir das chatten verbieten. Es ist ja schlimmer: Er möchte ja schon, dass du mit niemand anderen Kontakt hast.

Überleg dir gut, ob du das so möchtest....

Unbekannt577622
Fragesteller

Er ist eine sehr eifersüchtige Person, ich kann ihn da schon etwas verstehen, ich finde es auch nicht schön wenn ich Chats lese wo er mit Frauen schreibt. Aber das mit dem manipulieren hatte ich auch schon öfters im Kopf. Er versucht nie mich zu verstehen und ich fühle mich als ob ich mit einer Wand rede, auch habe ich das Gefühl er versucht immer mich schlechter darzustellen, egal was er macht ich bin immernoch ein Stück schlechter

Nicole304  08.11.2021, 01:15
@Unbekannt577622

Ich kann dir natürlich nicht sagen, wie dein Freund tickt oder was er damit bezweckt. Ich kann dir aber aus eigenen Erfahrungen erzählen, dass ich ebenfalls einen Freund hatte, der so übertrieben hat. Gut, chatten konnte ich mit wem ich wollte. Aber das andere kommt mir sehr bekannt vor. Bei mir ging es soweit, dass er mein Selbstvertrauen ruiniert hat. Ich hab mich immer klein gefühlt und gedacht, dass er eigentlich etwas Besseres verdient hätte. Ich habe mir viele Sachen über Jahre gefallen lassen. Irgendwann konnte ich nicht mehr und hab mich getrennt. Und soll ich dir erzählen, was ich durch seine neuen Freundinnen gelernt habe? Er geht mit jeder so um. Und solange sie springen, ist auch alles okay.

Ich rate dir nicht zur Trennung, denn bei euch wird es wahrscheinlich anders laufen. Ich bitte dich nur darum, die Augen offen zu halten. Und mach dich niemals selbst schlecht!

Er will dich klein halten und beherrschen. So das du ihm aus der Hand frisst. Dazu ist er krankhaft eifersüchtig. Aber was gar nicht geht und mich am meisten erschüttert ist, die Hand gegen dich zu heben. Auch wenn er wütend war. Das ist kein Alibi. Ich will mich nicht einmischen, aber an deiner Stelle würde ich das beenden. Das ist kein Mann für's Leben. Von mir würde so ein Mensch nur Verachtung ernten. Tut mir leid, aber du wolltest Meinungen.