Menschen meiden mich?

2 Antworten

Das ist natürlich eine blöde Situation, aber dennoch ist sie leider nicht vermeidbar. Versuchs doch mal deine Sichtweise anderen als erstes zu erzählen. Grenze die Personen ein bei denen dir wichtig ist, was Sie von dir denken und erzähle diesen einfach deine Variante. Du kannst ihnen auch erzählen, dass du befürchtest, die Problemperson behauptet falsche Dinge über dich. Generell sollte es dir einfach egaler werden, was irgendwelche Menschen, die du kaum kennst, über dich denken. Es hat keinen Nutzen, dich mit potenziellen schlechter Gedanken anderer zu beschäftigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kannte ein Ehepaar, die Frau starb an Darmkrebs.

Der Witwer erzählte mir, dass ihr Freundeskreis seit dem Tod der Frau ziemlich geschrumpft ist. Das ist doch traurig, dass die früheren Freunde so wenig Mitgefühl haben in der Trauerphase dieses Mannes, der die Frau verloren hat und einfach fern bleiben.

Einige hatten Mitgefühl und die Freundschaft blieb weiterhin nach dem Tod seiner Ehefrau bestehen.