Ihre Eltern sind arabisch?

5 Antworten

Ihre Eltern werden Dir nicht abnehmen, dass Du wirklich Muslim geworden bist. Sie werden denken, dass Du es nur aus Liebe tust. Der fehlende kulturelle Hintergrund kann dann noch dazu kommen.

Du warst nur auf dem Papier Christ. Denn bekehrte Christen bleiben es ein Leben lang und auch nach dem Tod.

araber ist weder nationalität noch ethnie. es ist nur ein Sammelbegriff und ist arabische halbinsel gement. du kommst auch Deutschland bist deutscher oder hast mal gesehen nationalität "Araber" :D. ich bezweilfe dass deine freuendin aus arabische halbinsel kommt sozusagen ist sie selber keine "araberin" wie nach definition

Mach ganz sicher nicht den Fehler deine Freundin/Frau zu deiner Chefin/Master zu machen und dich bei ihr oder ihrer Familie auch nur in geringstet Weise einzuschleimen. Damit wirst du in Zukunft sonst ein sehr schlechtes Leben führen.

Du bist Muslim und wenn ihre Familie daraufhin trotzdem noch Stress schiebt kannst du einen Imam, vllt diesen die der Vater des Mädchens respektiert einschalten und um Vermittlung bitten.

Am Ende kann es natürlich auch darauf hinauslaufen, daß du dich von ihr trennen musst. Unabhängig davon ist Zina haraam auch wenn man vor hat in Zukunft einen Antrag zu stellen.

LovesAkeno
Fragesteller

Denkst du nicht ihre Eltern werden mich akzeptieren sie haben schon einmal rausgefunden das wir zusammen sind und mögen mich auch denkst du sie würden mich respektieren denn das was sie wollen ist ein Mann welcher ihrer Tochter nicht fremdgeht und sie denken araber tun das nicht jedoch wenn ich bis dahin da bin?

Zakir21  18.09.2022, 22:31
@LovesAkeno

Aus meiner Sicht kann ich dir nur sagen, daß ich mir für meine Tochter viel lieber einen deutschen Konvertiten wünschen würde als was anderes.

Wie aber die Familie oder speziell die Eltern von diesem Mädchen denken, kann ich dir leider nicht sagen.

Vllt solltest du ihnen einfach klarmachen, daß du es mit der Tochter ernst meinst und es auch mit der Religion ernst meinst indem du schon jetzt gemäß der Sunnah um ihre Hand anhältst und dich mit ihr auch öffentlich verheiratest - also das andere in der Gemeinschaft das mitbekommen. Das wäre eine message, daß du es ernst meinst und nicht davor scheust, daß es die Öffentlichkeit auch weiß.

Wichtig ist in meinen Augen nur, daß das Mädchen diese Umstände nicht ausnutzt um dich zu erniedrigen oder dich zu ihren "Sklaven" zu machen.

Du bist als Muslim vollständig gleichwertig und ihr "Araber-Dasein" ist nichts besonderes.

Wenn du ihre Eltern besuchst,solltest du einen sympathischen Eindruck machen.Sei gepflegt und mach lieber kein Parfüm drauf,das wirkt bei Muslimen nicht anständig.Sei nett ,lieb und hilfsbereit und zeige Respekt.Sag ihnen dass du den islam akzeptierst und auch konvertiert bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Love is like heaven, but it can hurt like hell🥀

Du wirst nie ein Araber sein, also werden sie dich nie akzeptieren.

Mein Rat an dich: lauf weg, so schnell du kannst. Es wird nicht nur nicht besser, sondern alles noch viel schlimmer werden.

Bist du zum Islam konvertiert, um der Familie zu gefallen?

LovesAkeno
Fragesteller

Naja ich kenne die Eltern und wir verstehen uns und ich habe der Mutter schon gesagt das ich vorhabe sie zu heiraten und das ich konvertiert bin. Sie meinte nur das die Welt in den Jahren anders aussehen wird hat aber akzeptiert das ich ihr dann ein Antrag mache da sie nd glaubt das ich bis dahin noch da bin. Und nein bin für mich konvertiert