Freundin betitelt mich als sexistisch?

6 Antworten

Ich klammere aus, ob du sexistisch bist, das ist gerade nicht so wichtig. Viel wichtiger ist, dass deine Beziehung gesund bleibt. Wenn man sich immer um dasselbe streitet, dann ist das definitiv ein Beziehungskiller. Deswegen wäre mein Rat an dich, dass du mit ihr das Gespräch suchen solltest und ihr sagst, dass du dich unwohl fühlst, wenn du als Sexist bezeichnet wirst. Entweder akzeptiert sie auch deine schlechten (sexistischen) Seiten. Wenn sie das nicht tut, dann hast du zwei Möglichkeiten: Die Beziehung zu beenden, weil sie dich nicht so akzeptiert, wie du bist, oder du versuchst dich so zu ändern, dass deine Freundin zufrieden ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
BoeserBubb
Fragesteller

Endlich! Danke. Wenigstens einer der mich versteht.
genau das probiere ich ja seit Tagen. Ich versuche ihr deutlich zu machen, dass ich KEIN sexist bin, sondern eine sexistische Aussage gemacht habe, die nicht mal irgendeinen Wert hat weil ich A: mich selbst schminke wenn ich so Augenringe habe zB

ubd B: es cool und Sexy finde wenn Frauen zocken.

schon genau wegen diesen 2 Punkten, sollte man in dieser Sache sehen, dass ich Strenggenommen eine sexistische Aussage getätigt habe ja, aber in kleinster Weise ein sexist bin.

TheHaloman  23.03.2023, 16:58
@BoeserBubb

Bitte sehr. Ich hoffe, ich kann dir in deiner Beziehung helfen. Im Internet habe ich auch schon die Erfahrung gemacht, dass sobald man Zugeständnisse macht, dass man als „Frauenhasser, Sexist, schlechter Freund“ gelabelt wird, obwohl es in Wirklichkeit gar nicht so extrem ist und viele konzentrieren sich darauf, den Fragesteller zu belehren und ihm ein schlechtes Gewissen einzureden. Meine Interpretation ist, dass viele ihre eigenen Defizite dadurch vor sich selber kompensieren möchten.

Puh, sehe ich auch locker. Es schminken sich mehr Frauen als Männer und es zocken auch mehr Männer als Frauen.

Persönlich kann ich mit Verallgemeinerungen gut Leben, schließlich wissen wir ja alle das es Ausnahmen gibt.

Aber die Menschen werden immer empfindlicher.

Denke gerade an die Geschichte mit der Influencerin die bei einem Filter sowas gesagt hat wie "oh man, ich sehe ja aus wie ne Transe"... Da kam aber ein Shitstorm ^^ Aber nicht umsonst gibt es das Wort Trümmertranse......

Es gibt viele Dinge, die ich vor meinem Mann sage, aber vielleicht nicht in der Öffentlichkeit um niemanden vor den Kopf zu stoßen. Z.B. das Wort Nigga. Er weiß wie ich das meine.

Also für mich hat deine Freundin einen kleinen Knall das sie sich da so reinsteigert. Sie kann dir wenn überhaupt einmal sagen, das sie solche Aussagen echt blöd findet und so was nicht mehr von dir hören möchte, aber dann ist auch mal gut.

jiva87  23.03.2023, 12:57

Achso und mein Beileid zu manch einer Antwort hier..........

Doch weil ich so Dinge gesagt hab wie:“Schminken ist frauensache“ oder „Zocken ist Männersache“ betitelt sie mich nun die ganze Zeit als sexistisch.

Welch ein Quatsch! Deine Ansichten sind aus dem vorvorherigen Jahrhundert. Offenkundig bist du einer der Ewiggestrigen. Die Reaktion deiner Freundin ist verständlich!

Du solltest dich mal selbst hinterfragen und Selbstkritik üben, anstelle nur deine Freundin zu kritisieren und ihr die Schuld an euren Streitereien zuzuschieben!

Versuche, endlich in der heutigen Welt/Zeit anzukommen und nicht länger in der Vergangenheit zu leben! Das würde eurer Beziehung helfen!

BoeserBubb
Fragesteller

Oh man Leute. Es geht doch nicht darum, das diese Aussage sexistisch ist, sondern dass ich diese Aussagen so hingeworfen habe mit Humor und Toleranz und sie sich nun damit stark macht, dass ich ja ein sexist bin. Was aber nicht so ist. Ich schminke mich auch ab und zu, wenn ich mal Augenringe habe oder zocke mit Mädels, was ich übrigens mega cool finde, wenn Mädels zocken(bzw sogar sehr sexy). Es geht nur darum, dass ich nun als SEXIST dargestellt werde.

verreisterNutzer  23.03.2023, 12:30
@BoeserBubb

Die Darstellung ist doch richtig! Nochmals: Warum hinterfragst du dich nicht mal? Natürlich, es ist einfach und bequem, immer dem anderen die Schuld zuzuschrieben.

“Schminken ist frauensache“ oder „Zocken ist Männersache“

Diese Aussagen sind halt wirklich sexistisch. Aber du kannst ihr auch einfach sagen, dass es Schlimmeres gibt und in Zukunft besser aufpassen, was du sagst.
Davon abgesehen: Es schminken sich viele Männer - nicht nur homosexuelle UND 40% der Zocker sind inzwischen Frauen. Viele hängen es nur nicht an die große Glocke weil man dann mitunter Dinge zu hören kriegt die einfach nicht ok sind. Ich zocke selbst seit Jahren und hab viel gehört und erlebt. Vor allem wenn man nicht schlecht ist in dem was man tut scheint der Neid größer zu werden als das Hirn. Sorry aber die Frauen haben schon lang entdeckt, dass Games Spaß machen und es gibt einige Weltranglisten wo Frauen gut und gerne mitspielen.

BoeserBubb
Fragesteller

Danke für das Verständnis. Habe ihr jetzt klar und deutlich gesgat, dass es eine sexistixhe Aussage ist, ja. Ich aber kein sexist bin, da es völlig widersprüchlich ist, wenn ich sowas sage, aber mich als Mann selbst schminke bzw es mega cool finde wenn frauen zocke . Schon allein deswegen sollte sie halt erkennen, dass diese Aussage keinen Wert hat.

Kitharea  23.03.2023, 20:02
@BoeserBubb

Wenn du sexistische Aussagen machst, ist das sexistisch. Muss dir schon klar sein, dass man dich dann für nen Sexisten hält. Ich meine wenn jemand rassistische Aussagen tätigt läufts genau so- und gibt ja auch Ausländer die rassistische Aussagen machen. Das ändert nichts an dem wie man den Anderen dann vllt sieht. Behalt diese Einstellungen für dich und du bist raus aus dem Problem - ganz einfach. Denken kannst ja was du willst.

Klingt nach Drama. Sie kriegt sich bestimmt wieder ein. Wenn nicht dann musst du überlegen wie du dein Leben gestalten möchtest...mit oder ohne Drama. Und Humor scheint sie auch nicht zu haben

BoeserBubb
Fragesteller

Noch jemand der die Sache richtig versteht. Danke.
und genau das ist da Problem. Ich denke das ist eine art Machtspielchen. Sie fühlt sich stark wenn sich mich als sexist betitelt. Was ich ziemlich verletzend finde und es macht mich auch ziemlich fertig..

RoteTablette  23.03.2023, 12:52
@BoeserBubb

Glaub ich dir. Ich kenne das von Frauen...es gibt aber genug Mädels die das mit Humor nehmen und man neckt sich halt ein bisschen. Wenn ich meiner Freundin auf den Hintern haue und sage sie soll mir was kochen lachen wir uns kaputt dabei...alles Gute für dich!