Freundin rasiert sich nicht mehr?

9 Antworten

Ich antworte mal was ich tun würde:

Für mich ist jegliche Form von Extremismus und Fundamentalismus nicht akzeptabel, da ist meine Toleranzgrenze erreicht. Wenn ich möchte, kann ich auch einem "Guten Morgen" die Bedeutung einer sexistischen Anmache geben.

Nichts gegen Feminismus, aber es geht auch um Rücksicht dem Partner gegenüber. SIe zieht ihr Ding durch, und du musst das halt akzeptieren. Musst du? Nein. Zeige ihr deine Grenzen auf, mache ihr klar was du brauchst um dich mit ihr wohl zu fühlen. Wenn sie auf gar nichts eingehen möchte, also es auch keine Kompromisslösungen geben kann, dann hat sie anscheinend ihre Entscheidung getroffen, sich von dir zu trennen, bzw. dafür aktiv zu sorgen, dass du dich von ihr trennst.

Mache ihr diese Konsequenz klar (auch, dass es ihre und nicht deine Entscheidung ist), und schaue, wie sie reagiert.

Ich persönlich könnte Unrasiertheit noch tolerieren, aber sie sollte schon gepflegt sein, wozu auch das Duschen gehört. Das hat schon nichts mehr mit Feminismus zu tun, eher mit Anarchie.

Du könntest sie ja mal fragen wie sie reagieren würde, wenn du zu einem Event welches ihr etwas bedeutet unrasiert, ungeduscht und mit verfetteten Haaren, mit Bermudashorts, Haiwaiihemd und die stinkenden Füße mit den ungepflegten Zehnägeln in Flip Flops erscheinen würdest, und den Maskulinismus dafür vorschieben würdest.

realFlynn  24.06.2022, 15:23

Seit wann ist es extremistisch, wenn man sich nicht rasiert? LOL. Er kann ja einfach schluss machen. aber wenn sie sich so besser gefällt ist sie nicht gleich ectremistisch

Danny59  24.06.2022, 15:39
@realFlynn

Es geht ja nicht nur um die Rasur, sondern um das Gesamte. Sie hat sich anscheinend entschieden, das was sie (und viele Andere) als Feminismus bezeichnen, zu 100% auszuleben, und bei anderen, zumindest fast jedes Verhalten mit der feministischen Lupe zu durchleuchten, ob da möglicherweise sexistische Elemente erkannbar sind. Der Mann wird aus dieser Perspektive wie gezwungen, jedes Wort das er äußert zunächst sorgsam abzuwägen, ob es nicht möglicherweise doch irgendwie sexistisch verstanden werden könne. Diese (immer differenziertere und unerbittliche) Haltung sehen wir ja auch schon in anderen Bereichen. Ein Mann darf eigentlich einer Frau keine Komplimente machen, weil das möglicherweise als Sexismus ausgelegt werden kann.

Ein weißer darf schon keine schwarze Literatur übersetzen, weil das kulturelle Aneignung ist - und es scheint, dass der Tag nicht mehr weit ist, dass ein deutscher z.B. ein Buch aus einer anderen Kultur übersetzen darf.

Wie lange wird es bei diesem Trend noch dauern, bis es einem Ylang-Ylang verboten wird Beethoven zu spielen, und einem Weißen den Blues zu spielen, weil das kulturelle Aneignung ist?

Und genau darum geht es mir. Alles ok, aber bitte mit Maß und Rücksicht auf die Partner, und nicht denken, es sei jetzt alles erlaubt unter den Deckmantel einer heeren Sache die man bis zum Absurdum führt.

Und zuletzt - was einige (vielleicht als Auswirkung von sozialer Isolation durch Corona) vergessen haben: Der Mensch ist ein soziales Wesen - und nicht nur ein soziales, sondern auch ein sexuelles - sonst würde es keine Fortpflanzung geben, und der Mensch längst ausgestorben sein.

realFlynn  25.06.2022, 11:59
@Danny59

Was redest du für nen Blödsinn? Das einzige was sie macht, ist sich nicht zu rasieren und gelegentlich keinen bh zu tragen.

Danny59  25.06.2022, 12:15
@realFlynn

Lesen bis zum Ende hilft, erst recht bevor man jemanden "Blösdinn" unterstellt: Rasiert sich nicht, zupft die Augenbrauen nicht mehr, trägt keinen BH (wo steht "gelegentlich"??), besprüht sich mit einem "nicht frisch" riechenden Deo, und betreibt "free bleeding" mit entsprechenden Spuren (und "Düften") in den Handtüchern. Das ist ein wenig mehr als du schreibst...

realFlynn  25.06.2022, 12:38
@Danny59

wow. free bleeding kann ich dir sagen wird besser. das muss man trainieren und irgendwann kann man das dann wie pissen. deogeruch ist ssubjektiv und ihr gefällt. und warum muss man als frau einen bh tragen? die sind mega unbequem und wenn es von der brsutgröße noch passt und man gehen kann ohne das es weh tut. Warum nicht? Und handtüche rkann man waschen. darüber kann er ja mit seiner freundin reden, dass die die immer gleich in die wäschetonne wirft bzw driekt in ide waschmaschiene

Aus meiner Sicht handelt sie hier ein gutes Stück weit auch egoistisch. Klar, der feministische Ansatz ist gut verständlich und legitim, aber sie blendet komplett aus, dass Dinge wie Mode, Attraktivität etc. weiterhin existieren und du als Partner auch Bedürfnisse hast und nicht mit eingebunden wurdest in Fragen zum Veränderungsprozess und wie weit das gehen darf. - Meiner Meinung sollte man in Beziehungen so starke Veränderungen nicht einfach einseitig beschließen ohne Rücksicht auf Verluste. Das hat sie aber getan.

Ja, das ist ihr Recht, aber nicht automatisch ihr Recht _in einer Beziehung_! Sie hat damit die Grundlage des "Beziehungsvertrags" beeinträchtigt. Du hast sie auf eine andere Weise kennengelernt und in der damaligen Form attraktiv gefunden, nicht so wie sie sich jetzt (nach rein eigenem Willen) verändern will. Das ist im Prinzip genau das Gleiche, wenn z. B. ein Partner:in sich total gehen lässt und sehr übergewichtig wird. Auch hier wird dann der Beziehungsvertrag verletzt, eine der Grundlagen warum man zusammengekommen ist, besteht plötzlich nicht mehr. Das ist ein legitimer Grund auszusteigen...

Du solltest ihr vielleicht irgendwie kommunizieren, dass du ihren Weg zwar akzeptierst, aber das für dein persönliches Attraktivitätsempfinden nicht funktioniert und du erkannst hast, dass klassische Modeideale etc. dir doch wichtiger sind als du dachtest und es so für dich leider nicht geht, wenn sie darauf besteht und keine Kompromisse suchen will.

Svenpril
Fragesteller

Danke für deine Antwort

realFlynn  24.06.2022, 15:24

Man sollte niemals sein Aussehen für seinen Partner "behalten" wenn man sich anders besser gefällt. Sie hat vllt auch bedürfnisse?!

ksa01  25.06.2022, 01:57
@realFlynn

Das ist ja auch ein ganz reales eigenes Anrecht, aber man hat auch _kein_ Anrecht auf die/den Partner:in. Wenn dieser nicht damit einverstanden ist und man selbst das sehr wichtig findet und keinen Kompromiss o. ä. will, ist ein Beziehungsende durchaus eine naheliegende Entwicklung... Man muss sich halt in dem Fall bewusst machen was einem wichtiger ist.

realFlynn  25.06.2022, 12:01
@ksa01

Also an ihrer Stelle hätte ich schon längst schluss gemacht.

Rede mit ihr, sag ihr dass du so nicht weitermachen kannst und ihre Sachen ein wenig zu weit gehen deiner Meinung nach, wenn sie dich wirklich genauso liebt wie du werdet ihr eine Lösung finden.

Wenn Sie es nicht einsehen möchte kannst du immernoch Schluss machen.

Ich hoffe ihr schafft das. Good Luck!

Hi, Also wenn du sagst dass du sie liebst musst du wissen das Schluss zu machen ohne mal zu versuchen diese Situation zu ändern ist nicht das richtige, Versuch mal bitte mit ihr klar zu sprechen und deine Meinung zu sagen, kann sein dass sie Probleme hat aber erzählt sie dir nichts keine weiß . Aber Versuch mal bitte irgendwie das zu änder damit wenn du Schluss machst weißt du dann das du mindestens versucht hast eure Beziehung zu retten.
NA

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Svenpril
Fragesteller

Wie meinst du Probleme?

Ich hab öffters versucht, ihr zu sagen, was ich denke.. Alles was ich dann höre, ist das ich ein Sexist bin, und sie sich nicht von einem Mann vorscheiben lassen will, wie sie aussehen soll

Wie eklig. Trenn dich von ihr so schnell es geht. Ist ja widerlich sowas. Wenn sowas Feminismus sein soll, dann bin ich auf gar keinen Fall eine Feministin. Dann wundern sich solche Frauen, wenn der Partner fremdgeht oder plötzlich von heute auf morgen Schluss macht. Keiner kann mir erzählen, dass das legitim oder normal ist. Das ist einfach nur widerlich. Total unzivilisiert. Dann soll sie in den Amazonas leben und sich den Bewohnern da anschließen, die sich von der zivilen Welt abgrenzen. Fürchterlich Echt.