Warum mögen Frauen?

6 Antworten

Ich kenne nicht eine einzige Frau, die sowas macht oder mag. Jene, die das tun, sind in der Minderheit - und mit denen würde ich mich auch nicht abgeben.

Übrigens: diese Serien sind immer überdramatisiert. Das lässt sich 1 zu 1 wirklich auf kaum eine Frau anwenden.

Wo hast Du das denn her?

Ich kenne keine Frau, die so leben möchte mit Intrigen und den von Dir aufgezählten Dingen.

Da kommt es wohl immer auf spezielle Einzelfälle an, die so gestrickt sind.

Absolut subjektives Zeug was du redest. Ein richtiger Erklärungsansatz wäre das Frauen physisch schwächer sind. Während bei Männern in der gegenseitigen Kommunikation mit anderen Männern und Menschen im unterbewussten erwiesenermaßen stets die physische Gewalt hineinspielt, ist es bei Frauen die soziale. Beides funktioniert einwandfrei und lässt sich so auch nicht ändern.

Ja, aber dafür muss man erstmal die richtige finden und das ist häufig schwierig.

Alles, was du aufgezählt hast, sind keine "Eigenschaften von Frauen", sondern eher "Eigenschaften von Menschen".

Das kann auf jeden Menschen zutreffen, das kommt aber eben auf den Menschen an.

Dinge wie "Lästereien" dienen z.B. als "sozialer Kleber", da man damit Beziehungen zu anderen stärkt, indem man über Dritte redet. Deswegen gibt es Klatsch und Tratsch. Das ist aber nichts geschlechtsspezifisches, da Männer genauso über Dritte reden.

Und Telenovelas sind alles Mögliche, aber nicht real. Da werden bewusst Stereotypen aufgegriffen und die Klischees durch die Mühle gezogen, damit diese immer wieder reproduziert werden.