Kann die zweite Liebe genauso groß sein wie die Erste?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ist einfach anders schön 79%
Ja genauso 14%
Nein kann sie nicht 7%

6 Antworten

Ja genauso

Das geht ziemlich oft.

Waldemarie
Fragesteller

Aber mal abgesehen davon das man die Person liebt - findet man dann die neue Liebe sogar auch optisch etc. besser als die Alte? Und ist das genauso toll wie die Erste?

alterzapp  15.03.2023, 23:13
@Waldemarie

Mit zunehmender Erfahrung rückt die Schönheit von Rang eins auf einige Ränge darunter. Aber ja. Natürlich kann man sich in eine andere Schönheit verlieben.

Turbomann  04.06.2023, 19:44
@Waldemarie

Man sollte Menschen aus dem Show-Business nicht mit anderen vergleichen. Die trennen sich öfters, weil swie - berufswegen - schon mit mehr Menschen zusammenkommen, sich schneller verlieben , aber sich auch wieder schneller trennen können.

viele verlieben sich und manche Männer die verlieben sich in der genannten Branche auch mehrmals und setzen auch merhmals Kinder in die Welt, was sich vielleicht ein einfacher Handwerker mit wenig Geld überlegen würde.

Du wirst dich in deinem Leben noch öfters verlieben, die erste Liebe ist immer was besonderes.

aber jede neue Liebe ist auch was besonderes, nur eben anders.

Ist einfach anders schön

Die erste grosse Liebe kann für die jetzige Beziehung zur Gefahr werden. Man muss da wirklich aufpassen..

LA

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja genauso

Die zweite Liebe kann sehr oft sogar größer sein, als die erste, weil man neue Erfahrungshorizonte mit einbringt.

Ist einfach anders schön

Kommt darauf an, wie stark die erste Liebe war und wer Schluß gemacht hat. Wenn stark, dann dauert es lange mit einer neuen.

Waldemarie
Fragesteller

Ja mein Freund hat 5 Jahre gebraucht die zu vergessen :/ und hat am Anfang unserer Beziehung sie vermisst - obwohl er mich wirklich liebte...kanne er sie vergessen?

Ist einfach anders schön

die zweite liebe wird so oder so nicht wie die erste liebe sein. die zweite liebe kann auch viel schöner als die erste liebe sein, aber es ist ja total klar, dass man gewisse sachen halt schon mit der ersten liebe gemacht hat und da gibts manche die das nicht unterscheiden können und ihre erste liebe mit der zweiten vergleichen.

ich glaube das kommt auch total drauf an wie man auseinander ging.

es gibt leute, die mit jemandem nicht abschließen können, weil sie wissen sie finden niemanden der sie so versteht, wie es diese person jemals getan hat. und dann wird das auch immer so bleiben, weil sie eine gewisse leere nicht schließen können. solche leute haben so nh selena-hailey situation, aber das liegt ja auch daran, dass sie NIE abgeschlossen haben. sie stürzen sich in eine neue beziehung, obwohl sie im endeffekt nicht bereit sind.

aber es gibt auch menschen, die ihre erste liebe hinter sich lassen können und wieder richtig lieben können. die haben dann auch wirklich abgeschlossen und können sich wieder auf jemanden komplett neuen einlassen.

menschen die nicht abgeschlossen haben, such in anderen ihre erste liebe aber das ist wirklich nicht immer so

und ich bin ehrlich, es gibt recht viele die sich wieder in neue beziehungen stürzen und mit ihrer alten beziehung nicht abschließen können, aber das gilt auf jeden fall nicht für alle so