Rechtfertige ich mich wirklich so doll?

6 Antworten

Vielleicht hätte es ihm gereicht oder er hätte dich besser verstanden und würde dich somit nicht mehr damit löchern, wenn du gesagt hättest.

Ja, ich weiss und es tut mir auch leid, denn ich würde ja auch gerne mehr Zeit mit dir verbringen, nur liegt es einfach im Moment mit dem langen Arbeitsweg nicht drin. Ich kriege so einfach nicht alles unter einen Hut.

Eventuell käme es ihm dann in den Sinn, dich etwas zu entlasten, in dem er mal für dich kocht und dir im Haushalt etwas zur Hand geht, um den Abend in deiner Gegenwart zu verbringen.

Einer Rechtfertigung geht i.d.R. ein Vorwurf voraus. Vermutlich würde es Euch beiden helfen, wenn auf Vorwürfe verzichtet wird.

Merksatz: Kritisieren ist leicht, das kann jeder. Aber mit anpacken, dass sich die Situation verbessert, ist schon anspruchsvoller. Mich darf jeder kritisieren, der mir auch echt hilft, meine Aufgaben/Probleme zu lösen! Für alle anderen hat der Maurer ein Loch in der Wand gelassen.

Es sind eigentlich Dinge die er jeden Tag mitbekommt... und das ich ihm diese aufweisen muss, bringt mich an meine Grenzen...

Eine Erklärung würde ich nicht x mal wiederholen. Vielmehr wäre die Frage passend: Warum willst Du die Problematik nicht verstehen? Warum hilfst Du mir nicht ausreichend?

Indem du dich nicht rechtfertigst, sondern Kompromisse und Lösungen anbietest.

Joar supi Beziehung redet ewig aneinander vorbei ohne euch zu kapieren, wie sag ich neuerdings öfter nich die Menschen streiten, ihre Traumata plagen sie, woher hat er das das eine Rechtfertigung ein Problem sei?

wieso ist das überhaupt irgendein Problem eine Rechtfertigung zu haben?

und b wieso schmeißt du seinen Haushalt?

c wenn er bei dir wohnt schmeiß ihn raus XD

und d was hast du bitte fürn kaputtes Selbstbewusstsein inzwischen das du nich mal mehr weißt wie man liebevoll miteinander redet

Wann habt ihr aufgehört euch zärtlich anzusehen und zu sagen hab dich lieb, und wieso habt ihr aufgehört damit?

wieso überwiegt euer streit euren Wunsch euch lieben zu können?

diese Fragen musst du dir stellen, nich wieso er irgendeinen Kack im Streit labert das is die falsche Frage.

Biienchen12345
Fragesteller

Liebe und Zärtlichkeit zeigen wir uns. Nur die Streits arten immer sehr aus... Ich bin in den Jahren schon ruhiger geworden und habe eig keine kraft mehr zu streiten, doch wenn ich mich wirklich im unrecht fühle kommt halt sowas.

ewigsuzu  07.11.2022, 07:31
@Biienchen12345

ist es ein im unrecht fühlen oder ein schlechtes gewissen haben, du musst ehrlich sein nich zu mir, zu dir selbst sonst gibts keine wege um etwas zu ändern, und das is nummer drei wenn du eine änderung willst dann rede nich dann handle.

Dein Freund empfindet das eben so, dass du zu wenig Zeit für ihn hast. Dabei spielt es eigentlich keine Rolle, ob er nun deinen Tagesablauf kennt oder nicht, denn an der Tatsache mit der knappen Zeit ändert das ja überhaupt nichts. Das kannst du ihm dann auch noch so detailliert erklären. Vielleicht müsst ihr euch mal Gedanken über ein paar schöne Stunden zu zweit machen.

Biienchen12345
Fragesteller

Diese haben wir, aber unter die Arme greift er mir auch nicht wirklich oder unterstützt mich, damit wir wirklich mehr Zeit zu zweit haben. :(

ewigsuzu  07.11.2022, 07:33
@Biienchen12345

auch das meine ich mit selbstwert in meiner antwort eben, der typ scheint dich alles machen zu lassen und wien kleinkind rumzubrüllen mami will kuscheln, bist dun babysitter oder in ner erwachsenen beziehung?, ich kenn seine sicht nich aber so zeigst du ihn hier als bild in deiner frage.