Warum ist man so verkrampft wenn man verknallt ist?

3 Antworten

Weil man in Wirklichkeit versucht einen guten Eindruck zu machen. Aber meist wirkt das einfach nur komisch :D Hab ich auch schon gemacht.
Edit: Je mehr man redet, desto mehr Blödsinn könnte man sagen. Jedes Wort ist wichtig, deswegen wird auch weniger geredet. Unsicher und nervös kommt natürlich davon, dass du mit ihm im Raum bist.

Und der Frau auf die man steht, würde man niemals was dummes hinterher rufen! Das könnte ja falsch aufgenommen werden. Dass du ihn eventuell als Bl*dmann ansiehst oder sowas. Anstarren bedeutet einfach nur, dass er dich halt hübsch findet

Weil man bemüht ist künstlich stabil zu bleiben, statt natürlich instabil zu sein.

Man möchte sicher gehen, dass alles gut abläuft. Man möchte sich nichts anmerken lassen bzw. nicht in eine "unangenehme" Situation kommen.