Warum ignoriert mich Bekannter?

6 Antworten

Einfach gesagt, er weiß damit nicht umzugehen, es ist unangenehm und er ist vielleicht schüchtern. Wenn sowas auffliegt dass jemand auf jemanden steht, ist Scham mit dabei, Angst vor Anweisungen und Unsicherheit wie der andere nun reagiert oder eben so damit umgeht.

Was macht man wenn einem was peinlich ist? Man will der Situation aus dem Weg gehen, man starrt den Boden an.

Ich denke ich kann dir helfen :)

Ein Bekannter von mir stand auch mal auf mich. Ich kann das Gefühl nicht leiden zu wissen das einer auf mich steht dessen Gefühle ich nicht erwidere. Ich fühle mich dann unwohl in seiner Nähe und werde nervös. Ich befürchte er könnte mich beobachten, da man das ja macht wenn man in einen verliebt ist. Ich hasse es beobachtet zu werden. Genau deswegen schaue ich dann immer zu ihm um zu kontrollieren ob er hersieht. Lieber sehe ich das als dauernd zu befürchten das er mich anschaut.

Vermutlich steht der Bekannte gar nicht mehr auf mich. Dennoch ist mir weiterhin unwohl in seiner Nähe aus Sorge er könnte doch noch etwas für mich empfinden (selbst als er mal eine Partnerin hatte. Liegt aber daran das ich bei den ersten Freundinnen von ihm wusste das er noch auf mich stand. Könnte ja bei den nächsten immernoch so sein). Ich wäre erleichtert zu wissen das er wirklich nichts mehr empfindet und wäre dann wieder lockerer in seiner Nähe.

Glaube deinem Bekannten geht es auch so.

Dianaxxxx44
Fragesteller

Er hat mich aber auch schon immer beobachtet und angegafft als ich noch gar nicht auf ihn stand. Das hat er schon so von Anfang an gemacht. Das mit dem Weggucken hat sich erst verstärkt seit er wusste, dass ich auf ihn stehe. Aber wie gesagt heimlich guckt er immer noch...

AmysAngel  13.07.2019, 17:28
@Dianaxxxx44

Kann sein das er dich davor attraktiv fand. Wieso er das jetzt so macht liegt vermutlich an dem was ich schrieb.

"Wenn Blicke töten könnten" ... ist doch wohl logisch?!
  1. Er liebt Dich noch immer
  2. findet er seine zweite Wahl zum Kotzen
  3. bist Du Schuld und hast ihm sein und ihr ganze Leben verpfuscht
  4. dafür würde er Dich jetzt mit seinem Blick am liebsten "küssen"

Meine Nachbarin schaut mich auch immer so an - und bekommt es dann jedes mal mit der Angst zu tun

... davor, dass ich "zurückschauen" könnte.

Was ich damit sagen möchte?

"Ich schaue schon aus Prinzip - nur noch voraus!"

Denn hinterher, da ist man sowieso immer schlauer.

AmysAngel  13.07.2019, 16:06

Da steht nirgends das er auf sie stand. Vielmehr stand sie mal auf ihn ^^

FragdochdieGans  13.07.2019, 17:03
@AmysAngel

Na jetzt hab' ich's verstanden. Hätte mich auch gewundert, wenn sie meine Gefühle erwidert hätte. Das nächste mal, wenn wir uns begegnen, werde ich ihr ganz frech ins Gesicht schauen - und ihr einen guten Weiterflug wünschen.

Es ist ihm unangenehm aber warum kann nur er dir sagen.

Sprich ihn auf sein Verhalten an.