Warum ist Kühlschrank oben immer nass?

2 Antworten

Ich tippe auf eine defekte Türdichtung des Kühlschranks oder eine nicht richtig schließende Tür - damit kommt es zu vermehrten Kondenswasser.

Hallo

Entweder schließt die Gefrierfachtüre oder die Kühlschranktüre schlecht.

Nimm ein Blatt Zeitungspapier und klemme es nacheinander rund um die Türdichtung und versuche es bei geschlossener Türe rauszuziehen. Dort wo sie sich leicht rausziehen lässt schließt die Türe nicht richtig.

Ist es ein integrierter Kühlschrank mit einer Türe vom Umbauschrank könnte es sein, dass die Schranktüre schon geschlossen ist aber die Kühlschranktüre noch nicht geschlossen ist. Dann muss die Schranktüre justiert werden.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte