Warum ist jeder Tag anders?

7 Antworten

Das liegt daran, dass nicht alles gleich ist. Die Stimmung z.B. hängt auch vom Schlaf ab und der ist durchaus unterschiedlich, man isst unterschiedliches, trifft verschiedene Menschen... Und täglich grüßt das Murmeltier gibt es nur in Filmen.😉

Dir auch einen guten Rutsch ins Jahr 2020.

Grüß Dich Pustekuchen3!

Panta rhei ist griechisch und heißt: Alles fließt. Diese Worte sind eine Art Zusammenfassung von Heraklits Lehre. Er war der Meinung, "Niemand steigt in den selben Fluß".

Weil sich zu jeder Sekunde, zu jeder Minute zu jedem Tag das Sein verändert, kommt dieser Fluss zustande. Es immer etwas anders wie vorher. Und das gilt auch Für Dich und Dein Fühlen.

Nichts bleibt wie es ist. Das ist ein Gesetz des Seins.-

Herzlichen Gruß

Rüdiger

Ich weiß das auch aus eigener Erfahrung

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Vieleicht weil nicht immer alle Umstände exakt gleich sind? Weil du es jedes mal aufs Neue erlebst, weil Kleinigkeiten anders sind? Oder vieleicht auch nur weil es jedesmal anderst laufen könnte und man nicht weis wie der kommende Tag wird?
Die Gespräche laufen anders, du bist vieleicht ausgeruhter oder auch unausgeschlafener, das Wetter ist anders, du hast was anderes gegessen...und noch tausend andere Sachen fließen in deine Wahrnehmung mit ein.
VIeleicht Singt ein Vogel wo gestern keiner gesungen hat und das hebt in dem Moment deine Stimmung?
Und zum Schluss: Woher sollen wir wissen warum du was fühls....ich schließe mit einem Zitat von Meister Yoda: "Erforschen deine Gefühle du musst!"

Das hat mit deinen Erfahrungen und dem Sammeln von Erinnerungen zusammen. Du veränderst dich jeden Tag.

Wie heißt es doch so schön: Man kann nicht zwei mal in den selben fluss springen.

Naja alles ist im Wandel. Das ganze Leben besteht aus Veränderung, sonst würde man den Zustand als Stillstand bezeichnen. Stillstand würde Tod bedeuten. Nur Veränderung ist Leben.