Warum ist Geld verdienen so schwer?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Was hast du bisher selbst unternommen um Geld zu verdienen?

Wie viele deiner anderen Fragen, stellst du auch hier nur eine pauschale Behauptung in den Raum.

Wieso ist es so schwer Geld zu verdienen?

  • Für wen ist es schwer Geld zu verdienen?
  • Welche Fähigkeiten sind für's Geldverdienen vorhanden?
Wieso kann man nicht einfach raus gehen, sich etwas vornehmen und Erfolgreich sein?

Das ist durchaus möglich! Nur die Reihenfolge sollte eine andere sein!

  1. Raus gehen: Sich über Voraussetzungen informieren
  2. Vornehmen: Sich erreichbare Ziele setzen und Voraussetzungen schaffen.
  3. Erfolg haben: Erlernte Kenntnisse erfolgreich nutzen und Erfolg haben
  • Um als als erfolgreicher Rechtsanwalt sein Geld verdienen zu können, ist die Voraussetzung ein Jura-Studium.
  • Um studieren zu können, ist die Voraussetzung ein bestandenes Abitur.
  • Die Voraussetzung für einen Meisterbrief im Handwerk ist die Voraussetzung eine abgeschlossene Gesellenprüfung.
  • Wer keine Ausbildung macht und sofort Geld verdienen will, darf sich nicht wundern, wenn wenn er nicht das Gehalt eines Gesellen, bzw. Meisters bekommt.

Das liegt einfach daran, dass es mehr Hilfsarbeiter als Gesellen und mehr Gesellen als Meister gibt!

Wieso braucht es dafür immer so viele Hürden, wenn und aber und Leute die einen begrenzen wollen?

Würdest du zu einem Zahnarzt gehen, der seine Zulassung in Abendkursen der Volkshochschule erworben hat?

Fazit:

Wenn du seriöse Antworten auf deine Fragen erwartest, musst du diese etwas detaillierter formulieren und beschreiben auf was deine Behauptungen fußen.

Eigene Erfahrungen sind kein Maßstab für belegbare Tatsachen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt genug denen der Erfolg "in den Schoß fiel". Sie arbeiten allerdings hat, damit der Erfolg bleibt.

Die, die dafür arbeiteten haben eins gemein: Sie hatten eine Idee oder Talent, sahen die Chance, nahmen sie an und gingen unbeirrt ihren Weg. Jammerten nicht, standen wieder auf und motivierten sich.

Und die, die einen normalen Job nachgehen, versauern nicht. Klar einige gibt es, doch viele haben riesigen Spaß an ihrem Job. Versuch es einmal :-)

Naja, wenn es einfach wäre, könnte es jeder.

Wenn es wirklich dein Traum ist irgendwann mal reich zu sein, kannst du dafür arbeiten. Es ist natürlich Vorraussetzung, dass du dazu bereit bist, was mir nicht so vor kommt.

Das liegt an unserem Wirtschaftssystem und generell am Kapitalismus. Mittlerweile herrscht auch in Deutschland die "Hire-and-Fire"-Doktrin, wenn man sich die vielen Arbeitslosen bei Corona anschaut. Gerade junge Menschen ohne Familien sind auf dem Arbeitsmarkt echt schlecht aufgestellt. Das Problem ist halt, dass du viel mehr Möglichkeiten hast, wenn du viel Geld hast. Du kannst alles lernen, kannst jeden anheuern, um irgendetwas für dich zu machen. Als armer Schlucker musst du viel fleißiger sein, als ein reicher Erbe, um überhaupt mal in den Mittelstand wechseln zu können...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warum ist das wohl so ?

7 Milliarden stimmen auf dem Planeten . Geteilt unter den Ländern. Jedes Land muss für Sicherheit und Ordnung schaffen ohne selbst in die individuelle Art einzugreifen . Wodurch wird also der Markt in dem ganzen bestimmt ? Geld. Was ist Geld somit ? Ein Währungsmittel das stimmen vertritt. Der mit den meisten Stimmen gewinnt. Warum sollte es also einfach sein an stimmen zu kommen?

Doch die Indianer haben schon Recht. Irgendwann werden wir merken das wenn der letzte Fisch gefangen, der letzte See vergiftet und der letzte baum gefällt, das man geld nicht essen kann.