Welche Studenten sind die klügsten?

3 Antworten

Verschiedene Studiengänge haben verschiedene "Lernschwerpunkte". MINT-Studiengänge haben gewiss ein hohes Mathe-Pensum. Andere Studiengänge wie bspw. Medizin erfordern nicht so viel mathematische Fähigkeiten, dafür aber räumliches Vorstellungsvermögen und Faktenwissen.

Ich bin selbst mit Abschlüssen in Maschinenbau und Materialwissenschaften ein vollblut-MINTler und bin mit wenig Mühe zu Einser-Zeugnissen gekommen, würde aber bezweifeln, ob ich mich ähnlich erfolgreich durch Medizin, Politikwissenschaften oder BWL quälen könnte...

Intelligenz ist Zweitrangig.

Disziplin zu lernen ist wichtig !

Ich sage Naturwissenschaften sind am schwersten. Beziehungsweise MINT-Fächer.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich freizeitmäßig mit der Informatik

OuroborosS
Fragesteller

Wie würdest du Programmierer einstufen bzw. Menschen die Informatik studieren?

Liambari  19.10.2021, 15:54
@OuroborosS

Programmierer gleichzusetzen mit Informatik. Typisch. Informatik heißt nicht Programmierer!!! Programmieren ist ein kleinerer Teil des Studiums, der fast zu vernachlässigen ist. Es gibt Leute mit Abschluss ohne jemals eine Zeile Code geschrieben zu haben, kein Witz.

Richtige Theorielastige Informatik an der Uni ist schwer, zumindest für mich. Programmieren ist bis zu einem guten grad Übungsssache und Kinderkram für jeden lernbar.

derButterkeks  03.01.2021, 16:25

Ich schätze aber hier Methematik am schwierigsten von den MINT Fächern ein.