Warum ist es in Deutschland verboten, über Freuds Sicht auf Frauen zu sprechen?

8 Antworten

Einerseits schreibst du davon, dass es verboten wäre, andererseits fürchtest du dich lediglich vor den Reaktionen, was soll es denn jetzt sein? Zur Auflösung: Es ist nicht verboten darüber zu diskutieren, nur muss nicht jeder mit deiner Diskussionsgrundlage einverstanden sein oder dir zustimmen. Dies kann dann auch in eventuell heftigen Reaktionen münden.

Was redest Du da? Ich bin ein Mann und kein Freund des Feminismus, aber wir haben Meinungsfreiheit und um Dein Leben musst Du Dich nicht fürchten. Wir sind hier nicht in Nordkorea. Ich kann Dich nur ermuntern darüber zu reden und Deine Meinung zu vertreten. Niemand kann Dir das verbieten.

Das ist nicht verboten.

Ist halt nur völlig überholt.

Gegen welches Gesetz sollte das denn verstoßen, darüber zu sprechen?

Welches Gesetz besagt das Verbot?

Natürlich kannst du darüber diskutieren, aber dir muss bewusst sein, dass die Frauen eben "Freuds größte Errungenschaften" anders sehen. Und das zurecht. Jedoch, wenn du SACHLICH diskutierst, wird Angst kaum notwendig sein.

Aber müsste man heute wirklich über eine Ansicht diskutieren, die besagt eine Frau sei nur eine richtige Frau, wenn sie einen vaginalen Orgasmus erleben könnte?

Dass Freud misogyn war, ist ja nichts Neues, entspricht ja seiner Generation, man muss nur mal in die Psychopathia Sexualis schauen.

Aber selbst Freuds Tochter Anna fand die Ansichten ihres Herrn Vaters schon überholt und veraltet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Krankenschwester/Heilpraktikerin/Psychologin