Ist es irrational, wenn ich mich davor fürchte, in Deutschland auf dem Weg zum Supermarkt von Unbekannten getötet zu werden?

11 Antworten

Irrational ist dass nicht, theoretisch könnte das in Deutschland jedem passieren. Allerdings solltest du dich von dieser Angst nicht einschränken lassen, stattdessen solltest du dich für den Fall der Fälle vorbereiten damit du dich im schlimmsten Fall vor einem Angriff verteidigen könntest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es kann dich immer und überall und auf jedem Wege treffen.

Also ja, das ist irrational.

Selbst in Großstätten und Nacht passiert nur sehr selten etwas. Statistisch ist Deutschland ein sehr friedliches und sicheres Land.

spinngewebe  12.11.2021, 09:01

das soll wohl humoritisch gedacht sein.1 april ist lange vorbei.

AbPEK4  29.03.2022, 00:21
@spinngewebe

Das stimmt doch aber. Wie viele Morde gibt es in Deutschland jährlich? 10?

ja, aber eher nur dann wenn du irgendwie eine "gesuchte" person bist. also was mit der mafia zu tun hast und so zeugs.

spinngewebe  12.11.2021, 09:05

nein es sind meist die lieben herzlich willkommen menschen.die solche taten verüben.aber für die politiker heisst es dann schnell ist nicht schuld fähig..wenn jedoch eine arme frau brot stielt weil sie hunger hat kommt die polizei. nein schön reden nützt hier nichts.

....das ist s e h r, s e h r unwahrscheinlich 1:100.000.000

Wenn Medien sowas berichten kann man oft den Eindruck gewinnen, das sowas

öfter in kurzen Abständen passiert.

spinngewebe  12.11.2021, 09:09

das stimmt nun leider nicht,es hat gerade wieder syrer zugeschlagen schon das 2.mal.und das die politik lieber milliarden ins ausland pumpt statt der eigenen bevölkerung zu helfen..stimmt vermutlich auch nicht-----diese schönrederei hängt mir zum hals raus.deutschlands arme bürger sind zu bedauern